Mehr Bewegung?

10 Antworten

Wenn du sowieso bereits mit dem Rad auf die Arbeit fährst, könntest du da deine Leistung steigern. Schneller fahren oder/und die Unterstützung durch den Motor reduzieren. Auch an Umwege könntest du denken.

Ich bin einem Verein beigetreten, wo ich Adipositas Sport machen kann. Die Krankenkasse bezahlt die Kurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timi23731 
Beitragsersteller
 08.09.2025, 10:01

Ok cool wie nennt sich das oder wie finde ich sowas

DickeEnte66  08.09.2025, 10:14
@Timi23731

Du schaust, was Dein Krankenkasse bezahlt. Dann suchst Du Dir im Netz einen Verein, der das anbietet, was die Kasse zahlt. Meldest Dich an mit den Papieren der Krankenkass und die rechnen dann miteinander an...bin so Hannover96 gelandet😅

Hi, ich machen seit einigen Jahren Volleyball, das tolle daran ist man ist ständig in Bewegung und man kann es Zuhause auch alleine machen. Mit Freunden könnte man es auch ausführen es ist lustig und wenn man dran bleibt könnte man richtig gut werden und sogar abnehmen wenn, das dein Ziel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was macht ihr für Sport noch?

Ich baue Bewegung in den Alltag ein.

Zum Beispiel fahre in nicht mit dem Fahrstuhl sondern laufe. Bei 10 Stockwerken aufwärts fahre ich nur bis zum achten und laufe die restlichen beiden. Treppab gehe ich dann alle 10 Stockwerke.

Fahre ich mit dem Auto zum Supermarkt, parke ich am äußersten Ende des Parkplatzes. Das spart mir die Parkplatzsuche und ich muss automatisch weiter gehen, als wenn ich vor der Türe parken würde.

Hier findest du tausende von Tätigkeiten und die Zeitangaben dazu, wie du 100 kcal zusätzlich verbrennen kannst: https://www.fitrechner.de/kalorienrechner/suchergebnis/?kcal=100

Alex

Sport ist ja immer auch ein Zeitproblem, jedenfalls geht mir das so. Am Einfachsten wäre es, wenn Du Deinen Arbeitsweg verlängerst. Gerade auf dem Heimweg geht das gut. Du sitzt ohnehin schon auf dem Rad, also fahre nicht direkt nach Hause, sondern mache einen Umweg. Eine halbe Stunde mehr bringt einiges an Bewegung. Und stelle die Unterstützungsstufe des E-Bikes so niedrig, wie Du kannst.