Mehr Behaarung = mehr Testosteron?

2 Antworten

Ja und Nein. Es kann auch genetisch bedingt sein. Ein hoher Testosteronwert kann aber auch gut möglich sein. Manchmal hat das noch weitere Folgen als nur starke Körperbehaarung, z.B. Akne, verstärkte Muskelbildung, evtl. gesteigerte Aggressionen, früher Beginn der Pubertät, tiefe Stimme, verstärkter Sexualtrieb, Haarausfall (in späteren Jahren), Prostatavergrößerung (auch in späteren Jahren) usw. Wenn du sicher gehen willst, dann lass den Testosteronwert beim Arzt bestimmen.

Nicht unbedingt.

Kann auch einfach Genetik sein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)