Stimmt es, dass das Testosteron steigt wenn man Bodybuilding betreibt und dadurch man am Körper behaarter wird also die Behaarung ausgeprägter wird?

2 Antworten

Ich kann dir dazu sagen, dass Versuche an Ratten gezeigt haben, dass ein extrem hoher Testosteron-Spiegel zu Homosexualität führt. Das ist zwar nix verwerfliches aber manchmal nicht gewünscht...

Ja, der Testosteronspiegel steigt durch Kraftsport etwas an. Und ja, ein höherer Testosteronspiegel beeinflusst den Haarwuchs zum Positiven.

Allerdings ist dieser Unterschied wirklich minimal, das sieht und merkt man so gut wie gar nicht, meine Platte auf dem Hinterkopf entwickelt sich seit Jahren im Kraftsport gut weiter :D haha

Anders sieht das auf manchen illegalen Testo-Substanzen aus, da können als Nebenwirkungen tatsächlich die Haare richtig das Sprießen anfangen. Da ist sogar ein Damenbart drin :D