Mehl und Zucker unverträglichkeit?

3 Antworten

Mehl- und Zuckerernährung ist die Hauptursache, dass so viele Leute speckig aussehen.

Der Magen-Darmtrakt und der Mensch überhaupt ist nicht danach ausgelegt, große Mengen davon zu verarbeiten. Denn das ist alles nur Glucose. Der Magen-Darmbereich wird gereizt und die natürliche Darmflora gestört, es kommt zu Gärungen.

Daher ist die wichtigste Maßnahme, weniger davon zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Sicher das es von BEIDEM kommt und nicht nur von einem? Es könnte ne Glutenunverträglichkeit sein oder aber du isst einfach dann von den Dingen zuviel oder oder oder oder.... das können zu viele Dinge sein. Wenn es ne Glutenunverträglichkeit wäre, dann müsstest du auf einige andere Dinge (auch abseits von Kuchen) auch reagieren, z.b. auf Brot, Pfannkuchen etc.

Das kannst du aber beim Arzt testen lassen ob es das wirklich ist oder nicht

Zu wenig Infos.

Beides schadet eher deinem Körper.