Meerschweinchen zusammen füren?

1 Antwort

Besser ein ähnlich gleichaltriges, da ein junges noch verspielt ist.

Je nachdem das es wieder ein paar ist und am besten 1 Männchen und 2 Weibchen, immer mehr weibchen als männchen, im Rudel sind sie am glücklichsten.

Warum ist es verstorben ?

Du gibst viel Heu und immer Wasser ?

Gemüse (etwas Karotte, Paprikaschote, Salatgurke und Zuchini) etwas Eissalat, Chicoree und Herzsalat, im Sommer/Frühling auch Gras und Löwenzahn ?

Sehr wenig gutes Trockenfutter (ohne Getreide, Zucker und Zusatzstoffen) je 1 Teelöffel täglich ?

Viel Auslauf ist wichtig und ein sehr grosser Käfig.

Hundlover817l
Fragesteller

Ja ich gebe morgen und abend frischfutter sie können meistens selbständig in den auslauf sie bekommen auch morgen und abends frisches wasser heu haben sie auch den ganzen Tag

Es hatte Wasser auf der Lunge und die Lunge war geschrumpft so musst es Eingeschläfert werden

Sophielein50  05.11.2022, 09:34
@Hundlover817l

Warum ist das mit dem Meerschweinchen passiert, war es alt ? Oft haben sie Streuallergie, das hatte ich schon oft, dann bekamen sie schlecht Luft und man hörte wie sie schwer mit geräuschen Atmeten. Ich liess es weg und alles gut.

Hundlover817l
Fragesteller
@Sophielein50

Es war etwa 2,5 Jahre alt.die lunge war zusammen gefallen und es war wasser da

Sophielein50  05.11.2022, 23:14
@wutzwutz

Ja das Herz, wurde hoffe ich nicht attakiert von seinem Partner.

Das hatte ich schon öfters, hatten dann den ganzen Körper zerbissen oder Ohren voller Risse.

Das merkt man oft gar nicht so.

Aber keine Sorge, habe sie getrennt, früh genug.

Kamen nicht zu tode.

Jassy1603  05.11.2022, 10:39

Du solltest keine allgemeinen Angaben zu Trockenfutter machen. Gesunde Meerschweinchen in Innenhaltung brauchen gar kein Trockenfutter.