Meerschweinchen von außen nach innen?

6 Antworten

Hi Milli,

wenn du genug Platz in der Wohnung hast (am besten 3-4qm), dann spricht für mich nichts dagegen sie reinzuholen, vor allem, wenn sie auch mal raus dürfen (dann achte aber bitte auf einen gesicherten Auslauf!).

Wenn du sie rein holst, musst du aber bedenken, dass du etwas an der Fütterung drehen musst, damit sie weiterhin genug frisches Futter bekommen, wenn sie nicht raus dürfen. Das macht eben auch Arbeit, an Tagen wo Auslauf nicht drin ist, Gras und Kräuter zu sammeln.

Ostereierhase  09.07.2014, 15:13

Fast vergessen. Eine kleine Einschränkung gibt es, du solltest den Umzug bei Zeiten machen, so das es nicht zu massiven Temperaturschwankungen durch den Umzug kommt, denn das bekommt gerade alten Tieren nicht so gut.

Von draussen nach drinnen ist kein so grosses Problem.

Du solltest nur schauen das die Zimmerluft nicht so stickig und überheizt ist. Aber wenn du sie tagsüber eh raus setzen willst sollte das keine Schwierigkeiten geben.

Ausserdem ist die Innenhaltung für zwei Meeris sowieso besser - denn man sagt das es mind. 4 sein müssen um sich draussen gegenseitig wärmen zu können.

Entweder ganz rein, oder halt ganz raus.

Wenn es im Sommer genau so warm in eurem Haus ist wie draussen, kannst du sie natürlich ins Freigehege setzen. Der Temperaturunterchied sollte aber nicht mehr als 2-3 Grad sein, da sich Meerschweinchen nicht so gut an die Temperatur gewöhnen können.

Tierquälerei wäre es auf keinen Fall, vllt. sogar ein bisschen besser, gerade weil sie schon so alt sind!

LG :)

nein!! es wäre keine Tierquälerei. Wir halten der Kaninchen drinnen. Sie haben ein eigenes 13quardratmeter großes Zimmer, in dem sie immer frei herumlaufen dürfen. Als Unterlage ist ein Teppich gut, denn die mager können sich verletzten wenn sie auf dem Boden so herumrutschen ! Wenn sie einen Käfig bekommen, dann einen schönen großen am besten zweistöckig da haben die meeris noch mehr Platz. Trotzdem brauchen sie aber im Sommer also bei schönem Wetter Freilauf draußen in der wiese. D Daran solltest du auch denken ! http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/haltung/

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

nein auf keinen Fall schadet es ihnen!

Ich habe auch meerschwenchen und ich tuhe sie jeden tag hinaus und hole sie abens wieder hinein ( weil bei uns füchse leben!)

hole sie ruhig hinein!