Warum hat unsere Katze, seit dem das Wetter so heiß ist, stumpfes Fell, was macht man dagegen?

4 Antworten

Hallo! Es hängt eher mit dem Fressen zusammen. Unsere Katze hat als kleines Mietzekätzchen ein Futter bekommen das das Fell glänzend und weich machen sollte. Das hat es sehr gut erfüllt allerdings weiß ich nicht mehr die Marke es war aber bei Fressnapf lass dich da doch einfach mal beraten! Ich hoffe ich konnte dir und deiner Katze helfen😘😉

Ihr Fell ist Mittelgang, weich und glänz wunderschön nicht nur in der Sonne😉👍 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Winterfell ist auch etwas plüschiger weil die Unterwolle weicher ist, und diese im Winter dichter wächst um die Kälte abzuhalten. Aber stumpf und glanzlos sollte das Fell im Sommer auch nicht sein! Lass mal das Kätzchen untersuchen und gib täglich ein paar Tropfen Distelöl ins Futter! Die ungesättigten Fettsäuren braucht das Tier für Haut und Fell. In Distelöl sind besonders viele davon enthalten und es ist geschmacksneutral. Es gibt im Tierfachhandel aber auch Produkte wie Velcote oder Lupoderm. Die sind auch hervorragend!

Überwiegend hängt das stumpfe Fell mit der Ernährung zusammen !Nicht alles auf das Wetter schieben !!

Katzen / klebrige Stelle im Fell

Guten Abend,

unser Kater (Tigger, 2 Jahre) wurde am 08.05.14 kastriert, tags zuvor (07.05.) bekamen wir den kleinen ''Lui'' (Käterchen).

Am Sonntag habe ich beide entwurmt.

Heute stelle ich fest, dass unser Großer an seinem Schwanz eine verklebte Stelle.

Diese Stelle habe ich akribisch, mehrfach gebürstet und sowohl auf Küchenpapier als auch im Waschbecken befeuchtet - keine Verfärbung.

Keiner der beiden Kater kratz sich auffällig/ oft..

An dieser verklebten Stelle sind kleine Krümmelchen, flach, orange und auch das übrige (Winter-)Fell löst sich dort.

Nach ''Inspektion'' des Kleinen - nix.

Spot-on hatte ich zusammen mit der Wurmkur vom TA mitgenommen, darf der Kleine aber erst in 300g...

Ist Tigger vielleicht putzfaul und es klebt noch Kastration im Fell?? Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Fell

Meine Kaninchen verlieren Fell sie sind draußen im Außenstall.Es ist Winter warum verlieren sie Fell?

...zur Frage

Verfiltzes Fell bei Katzen lösen

Mein Kater hat neuerdings sehr viele enge verfilzte Büschel in seinem Fell (zusammen verwickeltes, verklemmtes Fell). Kann mir bitte jemand sagen wie man diese Lösen kann oder entfernen kann?

Zur Katze: 2 Jahre alt, Rasse: 3/4 Maincoon und 1/4 Perser, ist viel draußen unterwegs und wird ab und zu gekämmt.

Bitte um Hilfe, danke im vor raus.

...zur Frage

Extrem trockenes stumpfes Haar. Was tun?

Hat jemand einen Tipp? Meine Haare sind seit Absetzen der Pille einfach nur eklig. Stumpf,glanzlos,trocken. Leider fettet der Ansatz schon nach wenigen Stunden stark nach. Ich würde gerne mal alle Chemikalien aus dem Haar kriegen (Kuren, Haarspray, Trockenshampoo,etc) mein Shampoo schafft das irgendwie nicht. Bin für jeden Tipp dankbar! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?