Warum hat unsere Katze, seit dem das Wetter so heiß ist, stumpfes Fell, was macht man dagegen?

4 Antworten

Hallo! Es hängt eher mit dem Fressen zusammen. Unsere Katze hat als kleines Mietzekätzchen ein Futter bekommen das das Fell glänzend und weich machen sollte. Das hat es sehr gut erfüllt allerdings weiß ich nicht mehr die Marke es war aber bei Fressnapf lass dich da doch einfach mal beraten! Ich hoffe ich konnte dir und deiner Katze helfen😘😉

Ihr Fell ist Mittelgang, weich und glänz wunderschön nicht nur in der Sonne😉👍 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Winterfell ist auch etwas plüschiger weil die Unterwolle weicher ist, und diese im Winter dichter wächst um die Kälte abzuhalten. Aber stumpf und glanzlos sollte das Fell im Sommer auch nicht sein! Lass mal das Kätzchen untersuchen und gib täglich ein paar Tropfen Distelöl ins Futter! Die ungesättigten Fettsäuren braucht das Tier für Haut und Fell. In Distelöl sind besonders viele davon enthalten und es ist geschmacksneutral. Es gibt im Tierfachhandel aber auch Produkte wie Velcote oder Lupoderm. Die sind auch hervorragend!

Überwiegend hängt das stumpfe Fell mit der Ernährung zusammen !Nicht alles auf das Wetter schieben !!

Mein Kaninchen verliert Fell

Meine Kaninchen verlieren Fell sie sind draußen im Außenstall.Es ist Winter warum verlieren sie Fell?

...zur Frage

Verfiltzes Fell bei Katzen lösen

Mein Kater hat neuerdings sehr viele enge verfilzte Büschel in seinem Fell (zusammen verwickeltes, verklemmtes Fell). Kann mir bitte jemand sagen wie man diese Lösen kann oder entfernen kann?

Zur Katze: 2 Jahre alt, Rasse: 3/4 Maincoon und 1/4 Perser, ist viel draußen unterwegs und wird ab und zu gekämmt.

Bitte um Hilfe, danke im vor raus.

...zur Frage

Extrem trockenes stumpfes Haar. Was tun?

Hat jemand einen Tipp? Meine Haare sind seit Absetzen der Pille einfach nur eklig. Stumpf,glanzlos,trocken. Leider fettet der Ansatz schon nach wenigen Stunden stark nach. Ich würde gerne mal alle Chemikalien aus dem Haar kriegen (Kuren, Haarspray, Trockenshampoo,etc) mein Shampoo schafft das irgendwie nicht. Bin für jeden Tipp dankbar! LG

...zur Frage

Kater hat Zeug im Fell - Weiß jemand, was das sein könnte?

Hallo,

mein Kater ist den ganzen Tag draußen und hat alle 6-8 Wochen irgendein Zeug im Fell an einer Seite seines Halses.

Das Fell an der Stelle sieht aus wie Öl, als ob es fettig wäre und riecht extrem nach irgendeiner Lösung oder Mandeln. Meine Finger kleben und sind auf geraut, wenn ich ihm das Fell an der Stelle wasche und trockne, ich muss mir dann mehrmals die Hände waschen. Das Zeug verletzt ihn aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke im Voraus.

LG montana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?