meerschweinchen und die krallen

9 Antworten

Was für Ideen??? Nein, es wäre besser, den Meerschweinchen ratz fatz die Krallen zu schneiden, feilen kannst du deine eigenen stundenlang - aber für das Tierchen ist es Stress pur und deshalb sollte es möglichst schnell gehen! Gruss Inga

Hi Scullycandy96,

ja, das könnte man, wenn sie solange stillhalten würden. Machen sie aber nicht :( Deshalb muss man es selber mit der Knipse versuchen oder zum TA gehen.

Grüße M.

Hallo

Kannst du schon machen ,nur das dauert doch extrem lange ...wenn deine Meerschweinchen solange still halten :)

aber pass auf das du nicht zu viel wegnimmst ;) das fängt böse an zu bluten wenn du zu viel wegnimmst :)

schnitzel95  10.05.2012, 22:36

Das mit dem Bluten kenn ich, ist mir mal beim normalen Schneiden passiert. War zwar nicht so schlimm hab mich aber ziemlich erschreckt.

Ich denke mit dem Feilen wirst du kein Glück haben, denn das dauert viel zu lange und dazu muss das Meerschwein ja still halten. Es gibt doch so Krallenscheren -haben wir für unsere Zwergkarnickel- und damit geht es recht gut. Ansonsten zum Tierarzt.

ich gehe dann zum tierarzt. die schneiden auch. feilen halte ich für keine gute idee.