Meerschweinchen macht komische Geräusche?
Mein Meerschweinchen macht manchmal solche komischen Geräusche aber wenn dann nur Abends/Nachts oder Morgens. Ich bin mir nicht sicher ob es normales quieken ist oder etwas anderes. Ich dachte erstmal das er eine verstopfte Nase hat weil es sich bisschen so anhört aber er macht das wirklich nur manchmal und wie gesagt nur Morgens oder Abends. Und sonst hat er auch keine Anzeichen fürs Krank sein , frisst ganz normal und alles sieht gut aus . Er ist aber auch schon 5 .
https://www.youtube.com/watch?v=kxs2AIccXKE
Hier ist ein Video von ihm wie er die Geräusche macht. Hab im Internet kein einzigen beitreit gefunden wo ein Meerschweinchen ein ähnliches Geräusch macht. Soll ich zum Tierarzt?
5 Antworten
Diese Geräusche hat eines meiner Schweinchen auch gemacht, als es Atembeschwerden hatte. Also würde ich das auf jeden Fall mal vom Tierarzt abklären lassen.
Okay danke , aber weißt du velleicht warum er das nur Abends oder morgens macht ? Und auch nur manchmal also nicht jeden Tag
am Besten einem Tierarzt vorstellen, nicht das es eventuell das andere Meerschwein ansteckt
Hi😊
Du musst dir keine Sorgen machen um die Gesundheit deines Meerschweinchens - im Gegenteil!
Meerschweinchen "murmeln" (glucksen, gurren, ähnlich wie Tauben) wenn sie sich wohlfühlen und entspannt sind.
Ich hatte früher mal Meerschweinchen, aber solche Geräusche habe ich nie von ihnen gehört.
Hört sich tatsächlich ein bisschen krank an. Ich würde mit dem Schweinchen zum Tierarzt gehen.
Am besten zum Tierarzt, evtl. Atemprobleme
Ohhhh das freut mich 🥰🥰