Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche beim Atmen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte mit deinem Meerschweinchen zum Tierarzt!!!

Atemgeräusche sind nie ein gutes Zeichen und deuten meist auf eine Atemwegserkrankung hin! Bei Meerschweinchen ist damit nicht zu spaßen und ist häufig auch eine Todesursache, wenn es nicht behandelt wird.

Mein Bommel hatte das auch mal. Er hatte starke Lungengeräusche, wie der Tierarzt feststellte, war aber ansonsten ganze normal (bis auf die von mir festgestellten Atemgeräusche). Der Tierarzt meinte, es wäre sehr gut gewesen, dass ich gekommen sei, da die Geräusche schon sehr stark waren.

Also bitte: Geh zum Tierarzt!!

Schau mal bitte hier:

http://www.cavias.de/meerschweinchensprache/

Wenn Dir Dein Schweinchen merkwürdig vorkommt, dann geh besser zum Tierarzt. Vielleicht ist es auch erkältet?

Alles was komisch ist, musst Du auch ernst nehmen. Keiner kennt Dein Tier so gut wie Du.

Geh lieber zum Tierarzt nur zur sicherheit. Bei meinen Meerschweinchen war das auch mal so aber da kam nur herraus das die Nase ein bisschen voll war. Kein grund zur beunruhigung, aber geh lieber zum Tierarzt

Kann sein, dass es mit dem Atmen probleme hat .. also z.B Schnupfen. Geh am besten mal mit ihm zum Tierarzt.

mein meerschweinchen hat auch manchmal eine versopfte nase, ich weiss nicht was es ist, vielleicht heuschnupfenxD, auf jeden fall vergeht das dann wieder. ich kann auch nur sagen, wenn es dir komisch vorkommt geh zum tierartzt...