Meerschweinchen hat Kot am/im Po,macht komische Geräusche

Support

Liebe/r StayinLove,

was du schreibst, hört sich besorgniserregend an, du solltest einen Tierarzt oder eine Tierklinik anrufen und dort nachfragen. Unter Umständen muss das Tier umgehend medizinisch versorgt werden.

Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja Verstopfung gibt ihm nahrung die mehr Feuchtigkeit zuführt und wenn es nicht aufhört dann ruf doch mal bei tierarzt oder ine einem Zoofachgeschäft durch und frag was es für mittelchen gibt

Sweetgera  10.10.2011, 18:14

Beim ZoofachGeschäft hat keiner was zu suchen, da muss schon ein Tierarzt ran ;)

Hallo StayinLove,

du musst unbedingt zum Tierarzt. Meeris haben am After die sogenannte Perinealtasche, in der sich kot sammeln kann. Wenn sie irgendeine Krankheit haben, dann bleiben die Köttelchen da drinne und werden nicht abgesetzt. Wenn du schreibst, daß das Meeri seltsame Geräusche macht, dann hat es Schmerzen. Und wenn du schreibst, daß die Geräusche weniger geworden sind, dann muss das kein gutes Zeichen sein: es kann auch sein, daß das Tier durch die Schmerzen bereits erschöpft ist. Wir können es hier nicht untersuchen, also musst du mit dem Kleinen zum TA!

Du kannst auf jeden Fall wasserhaltiges Obst/Gemüse füttern, das kann dafür sorgen, den Kot etwas leichter auszuscheiden.

Der Tierarzt kann Dich aufklären!

Also da würd ich sofort zum tierarzt gehen!! so etwas ist eine echte verstopfung mache müssen da eingeschläfertt werden gute besserung meeri********************

Ich denke mal, dass Du inzwischen beim TA warst?

Also 7 ist ein hohes Alter! Mein zuletzt vor 2 Jahren verstorbenes Meerli hatte öfters Durchfall, da durfte sie dann keine Gurke futtern. Evtl. hat Deines eine Verstopfung.

Als meine so komisch atmete, hatte sie Wasser in der Lunge, da bekam sie dann Spritzen, bis es ihr wieder besser ging.

Alles Gute für Dein Meerschweinchen!

LG Lilli377

StayinLove
Fragesteller

Ich bin auch sehr stolz,dass er dieses Alter erreicht hat.. Er lebt jetzt seit einem Jahr allein,nachdem sein "Meerschweinchenfreund" vor einem Jahr gestorben ist. Er hate keine anderen Artgenossen mehr angenommen..

Es geht ihm besser (: Er hüpft wieder im Käfig rum,isst ausgelassen Heu und putzt sich munter :) Sein Po sieht besser aus :)

Lilli377  11.10.2011, 19:43
@StayinLove

Oh, das freut mich zu hören. Das hört sich doch gut an.

Ja, wie oben auch schon erwähnt, gib ihm wasserhaltiges Obst / Gemüse.

Dann wünsche ich Dir und Deinem Meerli weiterhin alles Gute!

LG Lilli377