Meerschweinchen Kastrat rabiat beim Fressen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey😊

du kannst versuchen, deine Meeris getrennt zu füttern. dass du praktisch einen Teil vom Gehege, umzäunst oder abtrennst und dort die Mädels fütterst und in der anderen Hälfte dein Männchen. Ansonsten kannst du auch einfach das Männchen (wenn’s zutraulich ist!!!) ein bisschen zu stupsten, wenn er die anderen wegschickt.
dein Tier tut das nicht ohne Grund, wahrscheinlich fütterst du zu wenig. fütterst du auch Trockenfutter? Das ist nämlich total schädlich. Deine Meerschweinchen brauchen rund um die Uhr immer Berge an Frischfutter. Bis zur nächsten Fütterung sollte immer etwas noch übrig sein. Und keine Sorge, an Grünfutter können sich Meeris nicht überfressen, sie lassen, wenn sie nicht mehr können, einfach übrig und fressen es beim nächsten Mal.
LG, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
Retrogamer87
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich füttere nur FriFu. Und das 3 bis 4 mal am Tag. Bekommen jede Menge es bleibt auch immer was übrig. Werde das Trennen beim Fressen probieren.