Meerschweinchen dicker geworden weiß nicht warum?
Hi also wie in der Frage schon steht weiß ich nicht warum mein Meerschweinchen in letzter Zeit so dick geworden ist und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen da ich 2 Weibchen habe könnt ihr helfen oder wisst ihr vllt den Grund dafür
Vor einer Zeit sah sie dünner aus ich mache mir wirklich große Sorgen...
5 Antworten
Hast du was am Futter umgestellt?
Was fressen die beiden denn alles?
Warum geht es denn "grade nicht anders"?
Hast du in letzter Zeit vermehrt Trockenfutter gegeben?
Naja damit meine ich wenn wir kein Salat zh. haben aber das ist auch nur selten.
Entweder frisst sie zu viel oder bewegt sich zu wenig. Kann auch sein, dass ihr ausversehentlich ein Männlein bekommen habt
überfüttert, zu wenig Bewegung, Eierstockzysten etc
Entweder sie frist zuviel oder hat sich stark aufgebläht
was fütterst du denn etwa Trockenfutter?
wenn ja dann las es bitte weg denn das macht dick wenn nein dann geh zum Tierarzt
Sagen wir ja und Nein ich gebe ihn hauptsächlich immer gemüse also Salat manchmal auch Obst wie z.B. Apfel aber das essen sie nur wenig Aber manchmal wenn es wirklich nicht anders geht dann geb ich ihnen auch Trockenfutter und Heu
ich habe die Erfahrung gemacht das es auch ohne Trockenfutter geht und natürlich reichlich Heu, du solltest dir angewöhnen das du immer Frischfutter zu Hause hast wie zb Eisbergsalat
Ja also "wir" haben ein Obst und Gemüsegeschäft und da geben wir ihnen auch immer frisches Gemüse :)
Sehr viel Gemüse also Salat z.B.,Heu und Obst auch Aber wenn es grad nicht anders geht geb ich ihnen auch Trockenfutter und Heu