meerschweinchen bei fressnapf

13 Antworten

Hey,

Ich hoffe, du willst es nicht einzeln halten.

Und Fressnapf würd ich auch keins holen ... nicht selten, sind sie krank oder schwanger.

Davon mal abgesehen gibts soviele Tiere die in Tierheimen oder Notstationen die auch auf ein Zuhause hoffen. Bei Fressnapf unterstützt du die Vermehrer noch.

Liebe Grüße, Flupp

beim fressnapf kann man meerschweinchen kaufen?? das wäre mir neu. aber vl gibts das bei mir auch einfach nicht.

ich würde kein tier beim fressnapf kaufen.

geh doch mal ins tierheim, da würde sich bestimmt ein meeri freuen, rauszukommen.

wenn ich so darüber nachdenke finde ich das schon schlimm.

ich meine da zahlt man mal eben ne summe von 10-30 euro und schon hat man nen kleinen meeri-racker?? für diese kleine summe ein lebewesen, das verantwortung braucht (was viele leider überhaupt nicht haben).

irgendwie finde ich das schon erschreckend, wenn ich gerade so darüber nachdenke. ich mein das ist ja ein lebewesen.

ich mein das würde sich rein vom geld her sogar für den taschengeld-paragraphen ausgehen, der für kinder ab 7 jahren ist.

also mein langhaar böckchen hat vor 5 jahren 30 € gekostet, weiß aber nich obs jetzt immernoch soviel kostet. ich würde dir aber raten keines aus der tierhandlung zu holen. die meisten sind ziemlich überzüchtet, wobei sie dir später viele problemchen machen könnten, mein cesar( das schweinchen) hat überall auf seinem bauch knubbel verteilt was höchstwahrscheinlich krebs ist ( dafür hält er sich aber gut^^)

also kauf dir am besten ein junges aus dem tierheim, schau die kleintieranzeigen in deiner zeitung an oder vllt bekommt sogar jemand aud deinem bekantenkreis meeri-babys. aber bitte hol dir zwei, alleine halten sie das nämlich nicht aus( sind ja schließlich herdentiere)

hoff ich konnte dir helfen ^^

meerimama  07.08.2011, 22:55

30 euro beim fressnapf??

man sollte bei tieren echt nicht auf den preis schauen und das will ich mit meiner aussage auch nicht tun, aber da zahlt man selbst beim züchter weniger.

bitte kaufe keine Meerschweinchen aus der Zoohandlung !!

Guck lieber in einer Notstation oder in einem Tierheim !

und bitte kaufe mind. 2 Meerschweinchen, sie dürfen nicht alleine gehalten werden!!

les dir doch mal diese Seite durch :) : http://diebrain.de/I-index.html