Meerluft: Wo ist es gesünder, Nordsee oder Ostsee?

9 Antworten

Am gesündesten für die Atemwege ist die Luft auf den ostfriesischen Inseln. Dort ist die Staubbelastung erheblich geringer als an den Festlandküsten.

Am besten ist es auf den Nordseeinseln. und am allerbesten auf den Autofreien.

Ganz klar Nordsee. Und wenn Du dann noch auf Helgoland bist, hast Du nicht mal Ärger mit den Pollen.

Nordsee/ Ostsee Urlaub im November mit Kindern. Habt ihr Tipps, wo ich da hinfahren kann?

Hallo!

Ich möchte mit meinen 4 jährigen Zwillingen im November an die Nord-, oder an die Ostsee fahren, nur leider habe ich keine Ahnung wohin.

Ich weiß, dass das Wetter da nicht mehr so prickelnd sein soll, mir geht es aus gesundheitlichen Gründen um die Meerluft.

Das Thema Nordsee hat mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, bis der Kinderarzt vor wenigen Wochen meinte, dass es für meinen Sohn gut wäre.

Ich bin aus Österreich und habe mich bereits an verschiedene Reisebüros gewendet, allerdings konnte mir keines ein zufriedenstellendes Angebot machen (sofern sie überhaupt eines machen konnten), Kärntner sind offensichtlich sehr auf den Süden fixiert. :)

Ich würde eine Insel bevorzugen, allerdings bin ich offen dafür, ob es zB. Deutschland oder die Niederlande wird.

Die meiste Zeit würden wir am Strand verbringen, allerdings wäre zur Abwechslung ein Hallenbad, Indoorspielplatz und/oder eine Fahrt mit der Fähre sehr reizvoll, auch eine Kinderwattwanderung würde mich durchaus interessieren. Leider enden die meisten Angebote im Oktober und ich mache mir Sorgen, dass wir im schlimmsten fall auf einer ausgestorbenen Insel festsitzen.

Hätte vielleicht jemand eine Empfehlung, auf welcher Insel, oder notfalls auch Küste es Mitte Novermber noch etwas gibt? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ostsee oder Nordsee, was ist schöner?

Was könnt ihr eher empfehlen? Ostsee oder Nordsee?

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Wo ist es schöner an der Nordsee oder an der Ostsee?

...zur Frage

Orangina - Wo zu kaufen?

In den Ferien war ich mit meiner Familie an der Nordsee. Dort gab es voll das leckere Getränk. Es heißt Orangina und ich wollte es zu Hause kaufen. Aber bei uns im Süden gibt es das nicht. Glaub ich. In welchen Läden kann ich Orangina kaufen??

...zur Frage

Wieso heisst die Ostsee Ostsee obwohl es ein Meer ist?

Genau das gleiche auch mit Nordsee , wieso wird es so benannt obwohl es Meere sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?