Medizinstudium mit 21 anfangen Sinnvoll? Habe das Abi erst mit 21 fertig, lohnt es sich dann mit 21 anzufangen, alle aus meiner Klasse fangen mit 19 an?

10 Antworten

Ich kann dir aus Psychologie, und ich nehme an dass es in Medizin ähnlich ist, berichten, das dort das Durchschnittsalter sogar höher ist, da eben viele vorher eine Ausbildung zum Krankenpfleger etc. gemacht haben. Sollte also kein Problem sein. Außerdem dauert dass Medizinstudium sowieso ewig also ist es eh egal. Wenn der NC stimmt, kriegst du das definitiv hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter ist überhaupt kein Problem. Vielmehr würde ich mir mehr Gedanken über deinen nc machen, denn das ist das einzige, was dich hindern könnte, Medizin zu studieren. Wie siehts aus? Wird er im oberen Einser bereich ausfallen?

Alter egal

Noten sind wichtig und intrensische Motivation , etwas "Erfahrung" (Praktika etc.) wäre sinnvoll

Wieso sollte das ein Problem sein? Ein Abi zu bauen, welches die Anforderungen des NC erfüllt, ist eher das Problem.

ich bin 21 und habe dieses jähr angefangen.

gut die hälfte sind älter als ich

asdlk32
Fragesteller

Und die andere hälfte jünger? Und was hattest du für einen NC, habe zurzeit ca. 1,1 könnte, aber noch 1,3 werden

Ineedhelpp5  19.11.2019, 01:05
@asdlk32

ja, und überraschend viele sind nicht einmal 18. Ist aber total egal. wir haben auch einige Mütter

viele haben davor eine Ausbildung gemacht, so auch ich. bin mit 1,3 und ner Ausbildung rein