medizinische reha storniert..............................

6 Antworten

Wenns da keine negative Vorgeschichte gibt, passiert da normalerweise gar nichts weiter. Du musst das ganze halt neu beantragen. An deiner Stelle würde ich mit der Klinik in Bad Bramsetdt in Kontakt treten, denen sagen, dass du dahin möchtest und in der Regel können die dir dann sagen, wie du weiter vorgehen musst um dorthin zu kommen. Was anderes waere es, wenn du schon Massnahmen abgebrochen hättest oder gar aus aus einer Klinik "rausgeflogen" bist, wegen Fehlverhaltens / Hausordnungsverstössen. Dann könnte der Träger weitere Leistungen erstmal verweigern bzw. theoretisch auch Rückforderungen stellen.

also ich war auch erst in der Reha und ich denke deine Gesundheit sollte vor deinen Animositäten stehen...mir war das egal ob jung oder alt,denn ich wollte nichts anderes als gesund werden.Es kann durchaus sein,dass du keine Reha mehr bekommst,denn der Rentenversicherungsträger lässt Argumente dass die Leute dort zu alt sind sicher nicht gelten...vorher informieren und dann ne Reha beantragen

Es kommt auf die Rentenversicherung und den Sachbearbeiter an, was weiter passiert. Möglicherweise kommst du in deine Wunschklinik. Es könnte aber auch sein, daß du etwas zahlen mußt, weil du die Maßnahme abgebrochen hast! Erkundige dich bei der RV.

Was möchtest Du wissen?