medizinische reha storniert..............................

6 Antworten

Wenns da keine negative Vorgeschichte gibt, passiert da normalerweise gar nichts weiter. Du musst das ganze halt neu beantragen. An deiner Stelle würde ich mit der Klinik in Bad Bramsetdt in Kontakt treten, denen sagen, dass du dahin möchtest und in der Regel können die dir dann sagen, wie du weiter vorgehen musst um dorthin zu kommen. Was anderes waere es, wenn du schon Massnahmen abgebrochen hättest oder gar aus aus einer Klinik "rausgeflogen" bist, wegen Fehlverhaltens / Hausordnungsverstössen. Dann könnte der Träger weitere Leistungen erstmal verweigern bzw. theoretisch auch Rückforderungen stellen.

also ich war auch erst in der Reha und ich denke deine Gesundheit sollte vor deinen Animositäten stehen...mir war das egal ob jung oder alt,denn ich wollte nichts anderes als gesund werden.Es kann durchaus sein,dass du keine Reha mehr bekommst,denn der Rentenversicherungsträger lässt Argumente dass die Leute dort zu alt sind sicher nicht gelten...vorher informieren und dann ne Reha beantragen

Es kommt auf die Rentenversicherung und den Sachbearbeiter an, was weiter passiert. Möglicherweise kommst du in deine Wunschklinik. Es könnte aber auch sein, daß du etwas zahlen mußt, weil du die Maßnahme abgebrochen hast! Erkundige dich bei der RV.

Wie lange dauert ein Klinikaufenthalt im Durchschnitt? (Bad Bramstedt)

Hallo!

Ich werde in Kürze meinen Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik antreten. Grund sind Depressionen und eine Esstörung. Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange so ein Klinikaufenthalt so im Durchschnitt dauert? Wie oft darf man Besuch empfangen? Welche Funktion hat die "Vertrauensperson"?

Hat jemand zufällig sogar speziell Erfahrungen mit der Klinik in Bad Bramstedt gemacht?

Würde mich über Antworten freuen! ;)

...zur Frage

Reha will mich nicht länger, Was sind die Konsequenzen für mich?

Die Reha will nicht länger mit mir zusammen arbeiten weil ich mich nicht melde wenn ich krank bin... was hat das für Konsequenzen?

...zur Frage

Kann man nach einem Schlaganfall in der Reha bei Blasenschwäche noch etwas für den Patienten tun?

Nach einem Schlaganfall hatte jemand erst einen Katheter, in der Reha wurde der Katheter gezogen und derjenige bekam Inkontinenzwindeln angelegt. Gibt es jetzt in der Reha noch Therapien deshalb oder kann man nichts weiter dafür tun? Kann das noch besser werden?

...zur Frage

Mindest-BMI Bad Bramstedt

Gibt es einen Mindest BMi in der Schön Klinik Bad Bramstedt? Ich habe einen von 13,3 und weiß nicht, ob ich noch aufgenommen werden kann, oder ins Krankenhaus verlegt werde, was wird dann dort gemacht? Sonde ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Steht einen nach einem Aufenthalt in einer Psychiatrie eine Kur zu?

...zur Frage

Schön Klinik Bad Bramstedt

Hat jemand Erfahrung mit der Klinik Bad Bramstedt ? Ich habe eine Essstörung und würde dort gerne zur Behandlung hin, aber ich frage mich wie lange das mit der Aufnahme dauert ? Und ist das eine Klinik nur für Erwachsene. Ich bin erst 16 Jahre, würde nun aber trotzdem gerne in diese Klinik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?