Medizin studieren — Wann gibt es das erste Praktikum?

5 Antworten

Eulinda
Fragesteller

Vielen Dank:)

Hallo. Hast du mal in einer Klinik angefragt?

Ich würde da mal anrufen und mal nachfragen ob du da eventuell ein Praktikum machen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. :)

Medizin das ist echt ein toller Bereich! :)

Eulinda
Fragesteller

Danke, dass ist auch mein absoluter Traumberuf👍

ImpfSpritze  28.05.2022, 13:53
@Eulinda

Das glaub ich dir. Medizin ist schon was sehr interessantes. In welchem Bereich genau würdest du gerne arbeiten? :)

Eulinda
Fragesteller
@ImpfSpritze

Am liebsten als Kinderärztin. Aber Neuro finde ich auch spannend…Ich warte mal erstmal auf meine Abinoten🙈

ImpfSpritze  28.05.2022, 15:06
@Eulinda

Ja genau. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich drücke dir alle Daumen :)

Irgendwann in den ersten 4 Semestern.

Ich habe einen Teil des ersten Praktikums gleich nach dem Abitur gemacht, also noch vor Beginn des Studiums.

Ich kenne einen Medizinstudenten der erst ein FSJ gemacht hat im Krankenhaus oder ähnliches, warte nicht auf das erste Praktikum im Studium, du kannst auch außerhalb vom Studium schon Erfahrung sammeln, das würd ich mal sagen.