Auf welches Gymnasium muss man gehen, wenn man Medizin studieren will?

7 Antworten

Du kannst auf jedes Gymnasium gehen. Du machst einen allgemeinen bildenden Schulabschluss und kannst danach slles studieren solange deine Noten gut genug sindđź‘Ť

Joelset
Fragesteller

Dankeschön :)

Spielt absolut keine Rolle. Das Abitur attestiert dir nur eine Hochschulreife, mit der du alles studieren kannst, wann du willst, vorausgesetzt der NC passt...

Felixsenior  24.01.2021, 12:17

Und die Rechtschreibung.

Es gibt keine Unterschiede bei den Gymnasien, zumindest in der späteren Annerkennung des Abschlusses.

Felixsenior  24.01.2021, 12:20

Sogar ein Abschluss an einer Gesamtschule wird anerkannt.

Felixsenior  24.01.2021, 12:51
@GF1234567

Wieso so aggro?

Mein Kommentar bestätigt und verstärkt deine Aussage und du flegelst.

DA du diese Frage stellst bist du wahrscheinlich noch nicht auf einem Gymnasium, um es Kurz zu nehmen es ist egal, du musst nur ein möglichst gutes Abitur haben um dann Medizin an einer passenden Uni zu studieren. Aber erstmal solltest du sehen ob sich dein Berufswunsch bis dahin nicht ändert.