Medizienische Ursache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, so lange es keine anderen Auffälligkeiten gibt, normal und viele Katzen machen das.
In englischsprachigen Katzenforen hat sich der Begriff "Blep" dafür etabliert. (Viel Spaß beim Googeln! :D )

Soweit ich weiß ist das ganz normal, hat zumindest meine Katze auch gemacht und auch die von Verwandten

Zwart
Fragesteller

Dann scheint es in der Tat nicht unbedingt ungewöhnlich zu sein. Ich kenne das allerdings nicht von Katzen. Danke für Ihre Antwort.

Guten Tag,

Zuallererst möchte ich dir sagen, dass dein Kater unheimlich süß ist 😄

Das mit der Zunge ist normal, mein Katerchen macht das auch manchmal. Das ist eine Angewohnheit, wie wenn man, um sich unterbewusst zu beruhigen, mit seinen Haaren spielt oder Fingernägel kaut zB.

Es ist nichts Schädliches; Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)

Alles Gute, Tom ☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwart
Fragesteller

Moin,

Charly ist mir in NL zugelaufen. Er kam ursprünglich Chaoshaushalt. Allein erziehende Mutter von 4 Kindern, 5 Hunde, 18 Katzen usw. , und die Frau kümmerte sich um nichts.

Er ist in meine Wohnung eingebrochen und wollte absolut nicht zurück. Selbst wenn ich ihn wieder zurück zur Besitzerin gebracht hatte. 5 min. später war er wieder vor der Haustür und wollte rein.

Also habe ich irgendwann nachgegeben und ihn bei mir aufgenommen. Seit dem verhält er sich im Prinzip wie ein Hund, wenn es um Anhänglichkeit geht. Er muss überall mit hin, muss alles wissen und will ständig in meiner Nähe sein.

Danke für Ihre Antwort.

Vielleicht ist er einfach nur entspannt. Also wenn sonst keine Beschwerden auftreten dann wird es nicht weiter besorgniserregend sein. :)

Einer meiner Kater macht das auch öfter, vor allem nach dem Putzen. Anscheinend vergisst er, die Zunge wieder einzuziehen. Dieser Kater hat aber auch seine Zunge draussen, wenn er mit mir schmust und dazu sabbert er auch noch wie ein Weltmeister.

Mein TA meinte, der Kater sei vollkommen gesund und topfit.