Katze mit gespaltener Zunge - Erfahrungen/wie passiert sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen manche Leute aus Modegründen, ist also unschädlich, trinken kann sie ja damit.

Die kann sich beim Fressen verletzt haben, Zunge ist ja reiner Muskel, das bleiben die Teile nicht zusammen, dass sie wieder aneinanderwachsen würden.

Elsa02
Fragesteller

Nein, rein aus Mode Gründen heraus unterziehe ich kein Tier einer OP. Zumal sie dadurch nicht beeinträchtigt ist, in keinster Weise. Dachte nur nicht dass daraus Folgeschäden oder so resultieren können aber dann hat sich das ja, danke

Die Katze kann sich natürlich irgendwo verletzt haben, aber so lange sie problemlos fressen und auch trinken kann, sollte das keine Probleme machen.

Operieren kann man das wahrscheinlich genau so wenig, wie das bei einem Kampf gespaltene Ohr eines meiner Kater, der da auch keine Probleme hat.

Elsa02
Fragesteller

Ja das kann sie. Keinerlei Probleme. Ist auch wohl schon eine "Alte Geschichte" denn es sieht weder gerötet noch frisch aus. Danke

Quaeror  03.12.2019, 06:49

Eine Zunge kann man natürlich im gegensatz zu einem Ohr operieren