Medikinet weglassen?
Ich nehme seit ca 10 Monaten Medikinet adult 25mg. Und vorher habe ich Atomoxetin genommen. Das Medikinet verstärkt meine diagnostizierten Angst-/Panikattacken und Depression meistens 1 - 2 Stunden nach der Einnahme. Daher wollte ich es absetzen und momentan habe ich keine Möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen oder mir eine neue Packung zu holen. Ich habe ab übermorgen keine Pillen mehr und meine Frage ist ob ich es einfach weglassen kann?
Ich habe es zwischendurch mal ein oder zwei Tage nicht genommen und mich besser gefühlt. Ich möchte es auch gar nicht ausschleichen ich will es einfach weglassen. Ist das möglich? Oder bekommt man Entzugserscheinungen?
2 Antworten
Du solltest Medikinet auf keinen Fall einfach so absetzen, weil du sonst Entzugserscheinungen wie Müdigkeit, Depri oder Zickigkeit kriegen kannst. Auch wenn du dich ohne das Zeug besser fühlst, ist ein plötzlicher Stopp echt riskant.
Das sollte nur ein Arzt entscheiden.
Medikinet ist kein Spiegelmedikament, was täglich eingenommen werden muss.
Es ist dafür gedacht, dass man es bei Bedarf einnimmt. Also z.b unter der Woche für die Arbeit und am Wochenende nicht.
Es sollte also kein Problem sein, wenn du es nicht nimmst. Hast ja bereits gute Erfahrungen gemacht.
Inwieweit dein Körper sich daran gewöhnt hat, da du es dauerhaft eingenommen hast, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall genug trinken wegen dem Blutdruck.
In jedem Fall solltest du das mit deinem behandelnden Arzt besprechen.
Medikinet ist ein stimulanz und wirkt quasi aktivierend auf dein Stress System. Deshalb macht es z.b herzrasen, schwitzen und erhöht den Blutdruck.
Bei mir ist es so, dass ich manchmal einen niedrigen Blutdruck habe, wenn die Wirkung nachlässt. (Was aber auch erstmal nicht schlimm ist)
Der Körper gewöhnt sich an erhöhten Blutdruck und Stress auf lange Sicht, kann daher sein, dass der etwas abfällt und du dich erstmal sehr schlapp fühlst, wenn die Wirkung weg ist, weil sich der Körper erstmal wieder umgewöhnen muss.
Ist eine logische Herleitung und meine Erfahrung
Was kann denn mit dem Blutdruck sein?