Medikamentenbeipackzettel auf Englisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Ausweis hast, dass du die Medis brauchst, dann reicht das. Habe noch nie gehört, dass man einen Beipackzettel benötigt, auch nicht auf Englisch...

Danke, es hat sich übrigens wie üblich mal wieder keiner dafür interessiert. Und mal wieder auch keiner für den Ausweis^^ (bei einer Bekannten hatten sie allerdings auch mal den gesamten Rucksack durchkämmt und sich wirklich jedes Medi ganz genau angeschaut)

0

Wichtiger als der Beipackzettel ist das (englischsprachige) Rezept. Das klebt beim Ami ja auf dem braunen Tablettenrörchen rauf. Die Inhaltsstoffe kann jeder ergooglen.

Speziell auf codeinhaltigen Hustensaft oder Diuretikha wird hingewiesen. Ich bin bisher immer ohne Rezept oder Beipackzettel eingereist, wurde aber auch nie angehalten.

Also ich würde sagen, dass die Deutschen reichen, wenn die Inhaltsstoffe, wie du geschrieben hast, auf Englisch fast gleich klingen, is das doch egal, und WENN die irgendeinen Verdacht auf sonst was haben, können die immernoch im Internet nachgucken

würde ich jetzt so sagen

Medikamente bei Easyjet mitnehmen?

Hey Ho,

Ich fliege bald mit Easyjet und muss Antidepressiva mitnehmen.

Brauch ich ein Schreiben vom Arzt tatsächlich? Auf der Seite von denen steht, dass man das "Bitte mit sich führen" soll, heißt das, dass ich muss?

Und muss ich so ein Schreiben vom Arzt auch bei normalen Kopfschmerz- oder Übelkeits-Tabletten dabei haben?

Gruß und Danke

Darius

...zur Frage

Lebenslauf Eltern Geschwister angeben?

Hallo, schreib gerade nen Lebenslauf und frage mich, ob Eltern und Geschwister da rein kommen? Meine Eltern meinen ja, aber bisher hab ich noch fast keinen Lebenslauf gesehen, in dem die Eltern oder Geschwister drin stehen

...zur Frage

kann man das so machen? - Pille maxim bzw. Dienovel

Hallo,

ich nehme die Pille maxim, letztes mal habe ich aber in der Apotheke die Dienovel bekommen.

In einem Blister sind ja imemr für 3 wochen drin.

kann man da eigentlich auch nur 2 wochen nehmen, dann eine woche pause, also das Blister aufteilen auf jetzt noch 2 wochen einnahmezeit?

PS. habe da nämlich ferien, und meine periode will ich nicht während schulzeit oder praktikumszeit, da ich eh schon eisenmangel habe ( eisen kann ich nicht gut aufnehmen neuerdings, wurde mir vom arzt gesagt ) und wenn ich eisenmangel habe, kann ich mich nicht konzentrieren und hab noch schlechtere laune, das kann ich nicht gebrauchen während der schulzeit, auch von den schmerzen her nicht.

Kann man das aufteilen?

PS: bei Dienovel haben alle Pillen den gleichen wirkstoff, sind also 21 stück mit wirkstoff.

Müsste also funktionieren oder?

...zur Frage

Medikament erlaubt?

Hi!:) Ich fliege die Tage nach London und würde gerne Thomapyrin(Schmerzmittel/kipfschnerztablette), Heilerdekapseln(vulkanische erde, an sich nix spektakuläres) und Ecchinacea(Homöopathisches mittel gegen lippenherpes bei stress) mitnehmen. Leider finde ich nirgens etwas, das mit die mitnahme erlaubt oder verbietet. Weiss da jemand mehr?

Danke für helfende antworten!:) LG:)

...zur Frage

Gibt es deutsche Filme, die auf Englisch synchronisiert worden sind?

Bisher habe ich nur deutsche Filme mit englischen Untertiteln gefunden. Würde mich mal interessieren, ob es auch deutsche Filme gibt, die komplett auf Englisch synchronisiert wurden z.B. Keinohrhasen etc. Wenn ja wäre auch cool, wenn ihr nen Link mitschicken könntet.

...zur Frage

Wo Reductil/ Meridia o.ä. bestellen?

Hallo, weiß jemand wo ich Reductil/ Meridia oder ein anderes Generika mit dem gleichen Wirkstoff bestellen kann? Die Internetapotheken, die ich bisher gefunden habe, sind alle total unseriös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?