Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel - dubaireise?

2 Antworten

L-Thyroxin wird bei dir eine medizinische Infikation haben und du kannst sie auch im Flugzeug bei dir tragen. Bei der Flugsicherheit lege ich meine Medikamente vorne in die Tasche so, dass ich sie mit einem Handgriff der Security zeigen kann.

Nur Flüssigkeiten müssen in einem durchsichtigen Beutel mitgeführt werden.

Du kannst dich aber im Internet vor Flugbeginn darüber informieren ob du die einzelnen Nahrungsergänzungsmittel nach Dubai einführen darfst. (Internetseite des Auswärtigen Amts). L-Thyroxin solltest du aber für den Eigenbedarf einführen dürfen, da sie dir ein für dich wichtiges und vom Arzt verschriebenes Medikament nicht verbieten dürfen.

Die von dir genannten Medis und Ergänzungsmittel sind vollkommen unkritisch und können problemlos mitgenommen werden.

Flüssige Arzneimittel sind da eher problematisch.

Nimm dir eine Ration von 2 Tagen ins Handgepäck, der Rest geht mit dem Koffer auf die Reise. Die Sicherheitsration soll dazu dienen, daß du auch bei Gepäckverspätung Zugriff auf deine Medis hast.