Medikamenten einnahmen bei einer Zeitumstellung um 1 Stunde

4 Antworten

Um ehrlich zu sein, bin ich über diese Frage etwas verwundert. Wenn du die Medikamente schon seit einigen Jahren einnehmen musst, weißt du doch wie du das machen musst. Die Uhr wird schließlich nicht zum ersten mal umgestellt. Falls du es trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) nicht weißt, frag deinen Arzt.

Bueny21
Fragesteller

Vielen Dank Leute

Ich hatte noch nie Probleme, wenn ich  die Einnahme einmal um eine Stunde verschoben habe. Wichtig ist nur, sie nicht zu vergessen oder 2 aufeinmal nehmen. Bleib einfach bei den gewohnten Zeiten.

Wenn du es genau machen willst/must, dann wäre im Sommer 5:30 und 15:50 die Einnahmezeiten. Aber wie hast du es die letzten Jahre gemacht?

Lamiacea  27.03.2011, 17:20

falsch, es ist jetzt eine Stunde früher, also später einnehmen

Um 7.30 Und um 17.50, dann ist alles richtig