Medikamente und Parfüm ins Flugzeug?

2 Antworten

Benötigte Medikamente, die lebensnotwendig sind wie beispielsweise Insulin bei Diabetes, würde ich im Handgepäck bei mir führen, falls Dein Koffer verloren oder irrgeleitet werden sollte. Diese Medikamente sollten auf einer gesonderten Liste (gibt's im Reisebüro, bei jeder Fluglinie, im Internet) aufgeführt und von einem Arzt quittiert werden. Bei einer Menge, die den üblichen Bedarf für drei Monate, gibt's bei der Einfuhr üblicherweise keinerlei Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell würde ich alles, was ich nicht für den Flug brauche im Aufgabegepäck verstauen.
Du kannst Parfüm mitnehmen, gleiche Bedingungen wie alle anderen Flüssigkeiten. Nicht mehr als 100ml und in nem transparenten Beutel.
Medikamente in flüssiger Form (Beispiel Hustensaft, Salben) gilt das gleiche. Tabletten kannst du im Handgepäck haben, kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

187Whalla
Fragesteller

Der Transparente Beutel darf nicht über 1L sein oder und was ist wenn man keinen Transparenten beutel dabei hat in der Theorie

candycake22  15.08.2023, 18:42
@187Whalla

Dann kommt es drauf an, an welchem Flughafen du bist. Manche gegen die Beutel kostenlos raus, andere (darunter viele deutsche Flughäfen) kassieren für die Beutel. Düsseldorf sind es glaub 2 Euro.