Medikamente fürs Baby mischen?

3 Antworten

Das Vitamin D kann man einfach täglich einmal auf den Schnuller tropfen, das wird dann abgenuckelt es ist ja nur 1 tropfen und das merkt das Baby nicht. Mit anderen mitteln habe ich keine Erfahrungen gemacht aber per Löffel wird das öl nicht gegeben.

Wenn du Stillst kannst du den Tropfen auch vor dem andocken auf deine Brust geben :)

ja ja unsere bequemen jungen Muttis am besten gar nichts mehr machen, ihr habt doch schon genug Erleichterungen, wir mussten früher unser Babywäsche in einem großen Topf auskochen, unsere Babynahrung selber kochen, wenn der Po schmutzig war dann hatten wir keine Feuchttücher neein wir hatten Waschlappen und es ging auch, also wirst du ja mal die Medikamente getrennt geben können

Im Prinzip solltest du den Arzt naechstesmal fragen.

Ich wuerde beide Mittel nicht zusammengeben, und den Tropfen Vitamin D kannst du deinen Kleinen doch auch von deinem Finger lutschen lassen, auf einem Loeffel geht der sowieso verloren.

Colosan beim Hund, wie oft am Tag?

Wie oft am Tag darf man einem Hund Colosan verabreichen ? Mein kleiner hat zwischendurch mit Blähungen zu kämpfen und Sab Simplex hilft ihm nicht wirklich. Darf man Colosan mehrmals am Tag verabreichen?

...zur Frage

darf ich apothekenpflichtige medikamente verkaufen bei ebay?

Wenn ich in die beschreibung zb den hinweistext von einer online apo mit reinschrebe dann stehen doch die infos drin. reicht das? es handelt sich um sab simplex - gegen blähungen und völlegefühl bei babys. bei wiki steht das man es nicht darf weil apothekenpflichtig eben dazu da ist das man beraten wird darüber durch eine apotheke. und onlineapotheken haben ja schleßlich auch nur den text in der beschreibung bzw die packungsbeilage... die packung ist noch original eingeschweißt.. thx

...zur Frage

Medikamente mischen? Darf man das so?

Mir hat die Apothekerin gesagt das ich die 3 Medikamente welche ich gekauft habe nicht mischen darf, darf ich sie aber so einnehmen? Eins am Morgen , eins am Mittag und eines am Abend?

...zur Frage

Meerschweinchen hat Blähungen, Tierarzt hat aber kein krampflösendes Mittel verschrieben?

Hey,

mein Meerie hat Blähungen, weshalb ich heute beim TA war. Ich hab mich im vornerein im Internet informiert, über Symptome, Therapie, Notfallhilfe etc. So sollte der TA dem Meerschweinchen etwa ein krampflösendes Mittel und Schmerzmittel geben - hat die Tierärztin aber nicht gemacht.....hab dann selber noch sab simplex gekauft, weil mir eine Nährlösung zu wenig erschien.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht mal sicher war ob dass Blähungen seien, sie hat auch von Verstopfung und Durchfall geredet... Jetzt weiß ich leider nicht, ob das eine gute Tierärztin ist oder ob sie überhaupt keine Ahnung hat...

Ps: Ich bin mir ziemlich sicher dass es Blähungen sind, da es die Symptome aufweißt (Appetitlosigkeit, aufgedunsener Bauch, Bewegungsunlust, kein Kot)

...zur Frage

Baby bekommt von Vitamin D starke Bauchschmerzen, was tun?

Hallo, mein Baby bekommt von Vitamin D Tabletten starke Bauchschmerzen. Er hat sowieso schon starke Blähungen, sodass die Tabletten dies noch verstärken. Wir hatten sie mal auf Anraten einer Hebamme pausiert, da war alles gut und ich hatte ein glückliches Kind. Kaum wieder angefangen schreit er wie am Spieß... Oft bis zu 5 std... Bis er irgendwann aus Erschöpfung einschläft. Haben Vit D mit und ohne Fluorid probiert, macht keinen Unterschied. Er bekommt auch Sab, was aber auch nichts bringt... Hat jemand einen Rat? Mir zerreißt es jedesmal das Herz ihn so leiden zu sehen...

...zur Frage

Endlich NICHTRAUCHER und jetz BLÄHUNGEN?! HILFE

Seit 4wochen Rauchfrei & seit ca 3wo davon ohne ende BLÄHUNGEN und Völlegefühl bei EGAL was ich esse !!! Jetzt wurde mit gerade mal die Milchprodukte wegzulassen half nicht Lefax, sab simplex, zäpfchen, Kümmel, tee half nicht

Bewegung hab ich ausreichend, kann also den Tip nicht mehr hören G

Habe jetz den Tip bekommen, den ich morgen durchziehe: NUR ZWIEBACK essen, Zäpfchen für babys geg. Blähungen & Baby-kräuter Tee !!! + Wärmflasche ...

Was habt ihr unternommen oder was half ?!?!?! Hab jetz auch von COla light gehört !?!??! hm half bisher auch nichts :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?