Medikament in Korea?

5 Antworten

Ich werfe nur mal in den Raum, dass man mit dem verschreibenden Arzt auch besprechen kann, eine größere Menge zum Mitnehmen zu verschreiben. Zur Einfuhr brauchst du dann eben entsprechende Dokumente, die aber einfach auszustellen sind.

In solchen Fällen hilft das koreanische Konsulat/Botschaft.

Aber prinzipiell gibt es solche Medikamente auch in Korea, wenn auch vermutlich von einer anderen Marke.

In Korea ist das System etwas anders aufgebaut, deshalb ist es sicher angenehmer das vorher zu regeln. Auch wenn es kein Problem sein wird, ein Rezept zu bekommen.

Das ist ein weltweit erhältliches Standartmedikament gegen eine Schilddrüsenunterfunktion. Gibe es in allen Ländern (weltweit). Vielleicht musst du dann den Hersteller wechseln. Wird vermutlich in Korea auch einer Rezeptpflicht unterliegen, aber da gibt es auch Ärzte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass dich mal bei deiner Krankenkasse beraten?

Was ist an dem Medikament lebensnotwendig?

Repwf  24.05.2019, 11:45

Naja, Schilddrüsenmedikamente solltest du schon regelmäßig nehmen...

Vanessa304
Fragesteller

Uhm...alles? Die Bedeutung des Wortes "lebensnotwendig" is dir doch bekannt, oder?

LouPing  24.05.2019, 12:22
@Vanessa304

Das Medikament gibt weltweit es zu hauf als Generika - nichts besonderes also. Lasse dir für den Aufenthalt dort genug verordnen und gut. Das Zeug unterliegt keiner besonderen Einreisebestimmung.

Ein Arztbesuch in Korea kostet Geld und ist bar zu zahlen, mit Auslandskrankenschutz kannst du dir bei Rückkehr die Ausgaben erstatten lassen.

LouPing  24.05.2019, 13:46
@LouPing

gibt es weltweit-

Sry.

iQhaenschenkl  24.05.2019, 12:26

Ja! Steht doch in der Frage!