Medikament gegen andauernd auftretende Scheideninfektion?

8 Antworten

Heut halten mich mal wieder alle für bekloppt..... du gehst zu Aldi, kaufst dir Naturjohurt und tauchst einen Tampon ein, den du dir einführst. Das machst du alle drei Stunden. Tampon entfernen, in den Johurtbecher aufsaugen lassen und einführen. Und das konsequent über drei Tage. Ich sage dir, canefug ist nichts anderes. Das sind auch nur Milchsäurebakterien. Bloß teuer und Geldmache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celine1107
Fragesteller

Das hab ich auch mal gehört, finde das ehrlich gesagt nicht so bekloppt. Hab aber ein wenig Besorgnis da man ja außerhalb der Periode lieber keine Tampons einführen sollte, da es die Scheidenflora noch mehr beschädigen könnte..

rosacanina69  29.09.2019, 08:11
@Celine1107

Deswegen sage ich, alle drei Stunden wechselnden und sehr gut vollsaugen lassen. Damit du wirklich nur den Joghurt hast, und der Tampon nicht deine Scheidenflora aufsaugen kann. Und mit alle drei Stunden ist auch die Nacht gemeint.

rosacanina69  29.09.2019, 08:30
@rosacanina69

Und wenn das weg ist, dann rate ich dir jedes Mal, bevor du mit deinem Partner schläfst, ebenfalls dadurch die Flora zu schützen. Und nach dem Sex wieder ein Tampon. Ihr könnt auch Johurt als Sexspiel benutzen. Und auf den Penis auftragen und einführen. Und bitte lass das Waschen sein. Mit Joghurt wasch dich. Das klappt klasse. Bis du gesund bist. Und lass diese verdammten Slipeinlagen weg. Und wenn du gesund bist, dann wasche nur deinen Venushügel und die Innenseiten deiner Schenkel mit Waschzeug. Sonst nur mit Wasser, bitte. Wenn du gesund bist, dann föhne deine Mumu nach dem Duschen. Und trage Baumwollunterwäsche. Bitte überprüfe deinen Intimgeruch. Nie riecht eine Frau nach Fisch. Das sind so Tipps, die sagte mir mal eine Feauenärztin. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür und seitdem untenrum immer gesund. Lieben Gruß von mir zu dir. Und gib mal Rückmeldung, was draus geworden ist.

Hast Du einen Partner?

Wurde er mitbehandelt?

Ich nehme Multi-gyn-actigel und Multi-Gyn-Floraplus aus dem DM. Letzteres wirkt sehr stabilisierend auf die Scheidenflora.

Celine1107
Fragesteller

Ja mein Partner wurde mitbehandelt. Hat das Medikament gut geholfen? Sind die Beschwerden wieder zurück gekommen?

Menuett  28.09.2019, 20:27
@Celine1107

Das Flora-Plus habe ich dann mal 1o Tage durchgenommen und nehme es regelmäßig 1-2 mal im Monat.

Hat mir gut geholfen.

Es gibt Milchsäurekuren, beispielsweise von vagisan für 13€.

Nimm regelmäßig nach deiner Periode oder nach Bedarf öfter eine Kur.. :)

Hilft wirklich !

hallo medikamente empfehlen kann ich leider nicht so gern ich das auch möchte ich bin kein arzt vielleicht sollte sich ein dermatohlge das mal ansehen es muss nicht von der scheide ausgehen es könnte auch ein hautproblem sein

Was sagt Deine Frauenärztin dazu? Denn die sollte da eigentlich Medikamente und Hilfen kennen, mit denen man das aus der Welt schaffen kann.

Celine1107
Fragesteller

Da mit Kadefungin der Pilz vorher immer weggegangen ist, und ich dann paar Monate Ruhe hatte, meinte sie das ich es nochmal für 6 Tage verwenden soll und gleichzeitig 1-2 mal in der Woche für 6 Monate vagiflor benutzen soll. Hab aber schon nach einem Monat wieder Anzeichen einer Infektion bemerkt und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Irgendwann wird es ja auch peinlich jedes mal mit nem Rezept gegen Scheidenpilz rauszugehen... :(

maexchen1999  28.09.2019, 20:34
@Celine1107

Ja, kann mir schon vorstellen, dass das unangenehm ist. Aber Du kannst ja nichts dafür. Eventuell würde ich an Deiner Stelle einfach mal, rein zur "Kontrolle", eine andere Frauenärztin aufsuchen und sehen, was die dazu sagt. Vielleicht hat die dann noch eine andere Idee.