Medikament absetzen einfach so?
Ich nehme gegen meine Angstzustände seit mehreren Monaten ein Medikament, durch dieses geht es mir mittlerweile wieder besser aber die Phobie ist immer noch da. Nur hat da Medikament sehr viele Nebenwirkungen und ich fühle mich sehr benommen, weswegen ich es einfach gerne weglassen würde. Das Problem, meine Angst ist noch nicht geheilt und ich bin noch am Anfang der Therapie. Sollte ich es einfach weglassen oder lieber weitergehen? Habe Angst, dass es dann wieder schlimmer wird .
Hallo Samirunay,
wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.
Da uns das Wohl unserer Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.
Viele Grüße
9 Antworten
Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen. Solche Medikamente sollte man meist nicht einfach aufhören. Die muss man oft ausschleichen.
dieses geht es mir mittlerweile wieder besser
Dass es dir besser geht zeigt sich dass es etwas bringt, alleine solltest du mir etwas absetzen. Sprich mit dem Arzt.
Das besprichst du bitte mit deinem Arzt.
Auf keinen Fall solltest du Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach absetzen, das kann sich noch viel schlimmer äußern.
Also bitte sprich mit deinem behandelnden Arzt, und kläre ab wie er weiter verfahrt.
Dann werden die Panik Attacken viel schlimmer