Mediengestalterbewerbung, Cosplay erwähnen?

2 Antworten

In diesem Fall formuliere es einfach um, sodass du Erfahrungen bzw Maskenbildnerei und Kostümentwurf als Hobby hast. Das kann man auch für Theaterstücke, Filme o.ä. machen und ist in der Kreativbranche definitiv nicht uninteressant.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

hi there,

würde ich nicht machen. Es sei denn, du bist hauptsächlich der Fotograph.

Cosplay würde ich nur im Lebenslauf erwähnen, bei einer Bewerbung als Kostümbildner oder Schneider. Falls sie dich im Vorstellungsgespräch nach sonstigen Hobbies fragen, dann kannst du darauf eingehen - solltest aber eine für Laien verständliche Erklärung parat haben (am besten mit unverfänglichen Bildern -> also kein Boys Love, Satoshi Urushihara oder ähnliches)

Bis dahin.