Halbnackt cosplayen Erfahrungen?

6 Antworten

Es gibt immer wieder Mädls/Frauen die so auf ner Con rumrennen und irgendnen Char verkörpern, ist also nichts ungewöhnliches, natürlich rennen da meist nur wenige so rum.

Ich mache mir nämlich sorgen dann blöd angegafft zu werden

Es kann durchaus vorkommen,d as es Typen gibt die dich schon mal etwas genauer betrachten.

Ähnlich sieht es mit fotos aus, ich bin jemand, wenn ich fotografiere zeige der Person das Foto auch damit diese sieht "was" ich fotografiere, egal in welchem cosplay man rumrennt, ich würde jedem Cosplayer empfehlen sich die Fotos nachher zeigen zu lassen, einfach um zu sehen wie man aussieht, ob das Foto passt etc.

oder vielleicht sogar angefasst zu werden.

Dies ist ein absolutes No Go, bei den Cons wo ich arbeite werden solche Besucher mitunter des Events verwiesen und haben Zutrittsverbot, wobei es mitunter auch erst mal zu ner Ermahnung kommt, hängt vom Event ab.

Es ist dein Körper und damit deine Entscheidung wer dich anfasst und wer nicht, wenn jemand so blöd kommen sollte, melde die Person an die Security vor Ort die nehmen sich solchen Personen gerne an in der Regel.

Von den Cons her wo ich arbeite weiß ich aber das solche Fälle eher selten sind.

Grundsätzlich ist es Hilfreich ne Freundin mit zu nehmen, die auf sowas ein Auge hat.

Zum Gaffen, auch hier gibt es die Lösung, dass du eventuell noch irgendwas dünnes zum Überziehen hast so nachn Motto wenn wer blöd gafft mach ich halt zu und es gibt nix zu sehen.

Es liegt also bei dir, was du machen möchtest. Grundsätzlich spricht nichts dagegen und wie erwähnt wenn wer blöd kommt es gibt Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe schon Mädchen/Frauen gesehen die ein luffy aus one piece cosplay anhatten (er trägt so ne Art offenes Hemd so das man seine Bauchmuskeln sieht) die Leute auf conventions sind super nett (ich bin nicht gerne auf großen Veranstaltungen) da habe ich mich aber richtig wohl gefühlt es laufen auch meistens unzählige Ansprechpartner rum die zur convetion gehören die passen schon auf das nicht passiert (was wirklich sehr unwahrscheinlich ist) ich selber trage zum Beispiel auch ein recht freizügiges cosplay und mir ist noch nie was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss halt wirklich damit rechnen angefasst zu werden. Auch wenn das Cosplay keine Einwilligung ist, so wird es denen die anfassen wollen leider wirklich egal sein..für diejenigen ist es eine Einladung... daher sehe ich das eher negativ

Naja, entweder du malst dich von Kopf bis Fuß grün an und ziehst ein Bikini an oder du machst die sicherste Variante und erstellst ein richtiges Outfit, was wie Poison Ivy aussieht.

An sich habe ich persönlich keine Erfahrung mit Cosplays, aber man muss nicht mal großartig nachdenken, um zu wissen, dass selbst auf Veranstaltungen Idioten gibt, die freizügige Mädels angrabschen.

Wenn du unbedingt freizügig dort hin willst, dann nimm Freunde mit, die bei dir bleiben, ansonsten musst du selbst aufpassen.

Da ich weder weiblich bin, noch cosplaye, kann ich dir nichts in Richtung Erfahrungen sagen.
Aber wie meinst du denn in der Hinsicht angegafft werden? Ich glaube viele Cosplayer wollen, dass man sie anschaut, auch nicht nur für 1 Sekunde. So ziemlich jeder Cosplayer, egal ob freizügiger angezogen oder nicht wird mit dir auch ein Foto machen, wenn du ihn/sie fragst.
Was halt gar nicht klar geht, ist Leute ohne zu fragen zu berühren, aber auch da wird es wahrscheinlich Leute geben, die einen angrabschen...