Halbnackt cosplayen Erfahrungen?

6 Antworten

Es gibt immer wieder Mädls/Frauen die so auf ner Con rumrennen und irgendnen Char verkörpern, ist also nichts ungewöhnliches, natürlich rennen da meist nur wenige so rum.

Ich mache mir nämlich sorgen dann blöd angegafft zu werden

Es kann durchaus vorkommen,d as es Typen gibt die dich schon mal etwas genauer betrachten.

Ähnlich sieht es mit fotos aus, ich bin jemand, wenn ich fotografiere zeige der Person das Foto auch damit diese sieht "was" ich fotografiere, egal in welchem cosplay man rumrennt, ich würde jedem Cosplayer empfehlen sich die Fotos nachher zeigen zu lassen, einfach um zu sehen wie man aussieht, ob das Foto passt etc.

oder vielleicht sogar angefasst zu werden.

Dies ist ein absolutes No Go, bei den Cons wo ich arbeite werden solche Besucher mitunter des Events verwiesen und haben Zutrittsverbot, wobei es mitunter auch erst mal zu ner Ermahnung kommt, hängt vom Event ab.

Es ist dein Körper und damit deine Entscheidung wer dich anfasst und wer nicht, wenn jemand so blöd kommen sollte, melde die Person an die Security vor Ort die nehmen sich solchen Personen gerne an in der Regel.

Von den Cons her wo ich arbeite weiß ich aber das solche Fälle eher selten sind.

Grundsätzlich ist es Hilfreich ne Freundin mit zu nehmen, die auf sowas ein Auge hat.

Zum Gaffen, auch hier gibt es die Lösung, dass du eventuell noch irgendwas dünnes zum Überziehen hast so nachn Motto wenn wer blöd gafft mach ich halt zu und es gibt nix zu sehen.

Es liegt also bei dir, was du machen möchtest. Grundsätzlich spricht nichts dagegen und wie erwähnt wenn wer blöd kommt es gibt Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung