Hilfe bei Zimmergestaltung?

2 Antworten

An die Schräge oberhalb vom Bett: eine Infrarotheizplatte mit einem schönen Motiv drauf - ist ein Bild, kann aber gleichzeitig dein Bettbereich aufwärmen und macht den Raum freundlicher.

Links Wand oberhalb von Bett: ein etwas kleineres Regal. Oberer Boden etwas größer für Bücher oder so und unterer Boden mit Deko, schmäler. Es gibt da ein System im Baumarkt, da kann man einfach die Schienen zur Befestigung kaufen und dann dazu Halter, die sich da beliebig einhängen lassen - wenn die Schienen lang genug sind, können da auch drei oder vier Böden rein (die lässt man sich auf Maß zusägen) und ist komplett flexibel.

Das sieht aus wie ein Zimmer im Dach: wir haben uns in diese Zimmer Deckenventilatoren reingebaut - die stehen nicht rum und geben im Sommer in der Nacht ein bisschen Durchzug. Gleichzeitig haben die eine eingebaute Deckenlampe.

Oberhalb vom Schrägenfenster (oder unterhalb) hätte eine Soundbar (mit Bluetooth etc.) noch in einer Wandhalterung Platz - z.B. für Verbindung mit Handy, Alexa oder Radio - beliebig.

Nachtrag: bzgl. der flexiblen Schienen. Wenn du ein bisschen handwerklich gut drauf bist, kannst du z.B. das untere Brett auch so zusägen, dass du Kopfhörer, Ladekabel etc. dranhängen kannst und auf dem Brett noch die Ladegeräte unterbringst.

Ein Regal und dieses schön dekorieren!