Habt ihr ideen (zimmerumgestaltung)?

1 Antwort

Du hast ein schönes Zimmer und viel Tageslicht.

Also das ist schon mal sehr gut!

Es wirkt alles sehr aufgeräumt, geradezu clean... Es sagt aber nichts über dich aus, außer dass du viel Stauraum hast, Pflanzen magst und irgendeinen Bezug zu LPs / Musik hast.

Der Clean Chic ist ja trendy und Manche mögen es auch recht minimalistisch, beschränken sich auf das Wesentliche.

Aber offensichtlich fehlt es dir selbst an Wärme / Gemütlichkeit / Persönlichkeit.

Die Einrichtung ist natürlich auch immer eine persönliche Geschmackssache. Mir persönlich würde Farbe fehlen. Du hast einen farbigen Teppich, bleibst beim Bett aber wieder sehr dezent. Farbig passende Zierkissen, eine farbige Tagesdecke... Aber auch eine farbige Wand.

Die Idee mit den Platten an der Wand würde ich vertiefen. Du hast ja genug "leere" Wände.

Was ist mit Sitzgelegenheiten wenn Freunde vorbei kommen? Ein Tisch, z.B. ein Tabletttisch benötigt nicht viel Platz und wenn Keiner da ist, da kann man auch Blumen drauf stellen...

Oben in der Nische wo die Gitarre steht kann man auch Efeu runter ranken lassen.

Ein Regal über dem Bett an der Längsseite oder geschlossene "Würfelelemente" dort, lockern ebenfalls auf.

Ein Ohrensessel oder Schaukelstuhl mit einer schönen Wolldecke über der Lehne und einer coolen Stehlampe daneben ist richtig gut zum reinkuscheln, abhängen, lesen oder wenn Freunde kommen.

Bilder: ich bin ja ein Fan von Bildern, Bildergalerien, Fotowänden etc. Kahle Wände kann man so schnell aufhübschen und wenn man immer wieder neu arrangieren will, dann bieten sich Bilderleisten an. Versetzt, untereinander, verschiedene Längen... Erlaubt ist was gefällt. Wenn du das Ganze in Schwarz-Weiß hältst, dann passt es auch zum Raum.

https://www.mein-eigenheim.de/einrichten/bilder-anordnen-bilderwand-gestalten.html

https://www.einzigartig-selbstgemacht.at/tipps-bilderwand-mit-bilderleisten-gestalten/

Bilderleisten kann man auch prima zweckentfremden und stellt Blumen und sonstige Deko drauf.

https://www.schrankwerk.de/blog/zimmer-aufwerten/

Der große Schrank ist toll, bietet er doch jede Menge Stauraum. Aber er sieht eben auch aus wie ein riesen großer Kleiderschrank.

Hier kann ein Wandtattoo Abhilfe schaffen.

https://www.wandtattoo.de/ratgeber/wandtattoo-ideen/wandtattoo-auf-dem-schrank/

Schau einfach mal wie Andere sich ihr Zimmer eingerichtet haben. Was gefällt dir und was nicht?

https://www.solebich.de/wohnen/jugendzimmer?page=3

Nevio2oo7
Fragesteller

Dankeschön das ist soooo extrem lieb von dir!!! 🫶🏻 Ein tischlein oder Sessel würde echt gut unter das Dreiecksfenster passen.. muss mal schauen ob ich einen finden kann!! :) Ich danke dir vielmals für die vielen Tipps, ich werde bestimmt einige umsetzen!!