Wie ein Gamingzimmer bauen?

5 Antworten

Du solltest für dich mal festlegen was ein Gaming Zimmer braucht.

Für viele ist ja die RGB Beleuchtung extrem wichtig.
Andere mögen lieber einen schlichten cleanen Desktop auf dem kaum etwas abgelegt ist.

Vielleicht auch mal an die Zimmer deiner Freunde denken, was dir gefallen hat und was du definitiv nicht so machen würdest.

Gamingsocke28
Fragesteller

Hi, Danke für deine Tipps jedoch hat keiner meiner Freunde ein richtiges "Gamingzimmer", die spielen alle auf älteren Laptops... Aber trotzdem danke! 😀

Hallo! Ich verstehe, dass du dir ein Gamingzimmer bauen möchtest, aber du nicht genau weißt, wo du anfangen sollst. Keine Sorge, ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du dein Zimmer gestalten und einrichten kannst.

Erstens, es ist wichtig, dass du genügend Platz für deine Ausrüstung hast. Ein Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte, die groß genug ist, um deinen PC, Monitore und andere Geräte unterzubringen, ist wichtig. Du könntest auch in Erwägung ziehen, ein Regal oder eine Wandmontage für deine Ausrüstung in Betracht zu ziehen, um Platz zu sparen.

Zweitens, stelle sicher, dass du bequeme Möbel hast, die für lange Gaming-Sessions geeignet sind. Ein bequemer Schreibtischstuhl und eine bequeme Sitzgelegenheit, wie zum Beispiel eine Couch oder ein Sessel, sind wichtig.

Drittens, denke daran, dass Licht und Farbe in deinem Zimmer wichtig sind. Du möchtest vielleicht in Erwägung ziehen, eine Tischlampe oder andere Art von indirektem Licht zu verwenden, um das Auge zu schonen. Du könntest auch in Erwägung ziehen, die Wände in einer Farbe zu streichen, die dich entspannen lässt, wie zum Beispiel ein beruhigendes Blau oder Grün.

Viertens, füge deinem Zimmer ein paar persönliche Touchs hinzu, um es zu deinem eigenen zu machen. Dies könnte bedeuten, deine Lieblingsspiele oder -figuren auszustellen, oder einfach nur ein paar Kissen und Decken hinzuzufügen, um es gemütlicher zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde z.B. eine Wolkendecke basteln, die Konturen deines Zimmers, also Umrandungen von Scharnk etc., mit LED stripes umkleben, eine Echtholztischplatte, Eiche zum Beispiel. Dazu gibt es zu den meisten Spielen Lampen, die kann man gut nehmen, genauso wie Poster. Der YouTuber/TikToker Techmagnet hat einen Kanal, in dem er einen Gaming Raum baut. Dieser ist aber gesponsert, also versucht er alles was möglich ist von seinem Sponsor, Razer, zu kaufen

Gamingsocke28
Fragesteller

Ok, danke für den ausführlichen Kommentar. 😉. Welchen Tisch könntest du mir denn bis 200 Euro empfehlen? Ikea wäre gut, anderes geht aber auch...

Henning6835  24.10.2022, 15:37
@Gamingsocke28

Besorg dir irgendein Tischgestell was dir gefällt, und lass dir im Baumarkt deines Vertrauens und lass dir eine Tischplatte zusagen. Wenn du willst kannst du sie noch behandeln, z.B. mit Öl. Die Platte sieht dann dunkler aus, was mir sehr zusagt