Kleines Sofa für Wg Zimmer?

3 Antworten

Überleg dir vorher, wie und wofür du das Sofa genau nutzen willst.

Wenn darauf 2 oder 3 Leute sitzen sollen, sollte es keine breiten Armlehnen haben, sonst wird die Sitzfläche schnell ziemlich eng.

Wenn du dich ab und an draufkuscheln willst, teste erst mal, ob dir dee 1,50 (im Zweifel auch ganz ohne Armlehnen) dafür überhaupt reichen.

Wenn du das Sofa (auch) als Gästebett willst, muss die Liegefläche stimmen - es gibt Modelle, die kannst du auf 1,40/1,50 x 2m ausklappen, andere nur auf 1,20 x 1,80.

Grundsätzlich würde ich dir raten, dich bei Kleinanzeigen umzuschauen - WG-Möbel haben meist nur eine ziemlich begrenzte Nutzungsdauer und wenn du dir was schenken lässt oder für 50€ holst, kannst du dich auch leichter wieder trennen, wenn du merkst, dass du es eigentlich gar nicht nutzt oder eine andere Variante vielleicht doch besser wäre...

Du kannst auch einen Sessel und einen Beistelltisch nehmen. Oder dergleichen.