Media Markt 0 prozent Finanzierung alles auf einmal zurück?

4 Antworten

Die Bank unter der du es bei Mediamarkt finanziert hast bucht ja jeden Monat einen gewissen Betrag X ab, Evtl könntest du bei der Bank wodurch es bei MediaMarkt finanziert wurde mal anrufen und die Restschuld nachfragen und dann begleichen.

Bitte das Kleingedruckte lesen

Es wirkt so einfach: Der Flat-TV oder Rechner soll finanziert werden und überall suggerieren Hochglanz-Werbeplakate, dass mit 0 Prozent Zinsen finanziert werden kann. Wer aber würde anderen Geld leihen, ohne selbst daran verdienen zu wollen? Werbetreibende sind dazu verpflichtet, sämtliche Kosten genau auszuweisen. Ist von einer 0 Prozent-Finanzierung die Rede, können dennoch Gebühren entstehen, die zu entrichten sind. Neben Gebühren offerieren einige Anbieter auch Restschuldversicherungen: Sie sollen vor Zahlungsausfällen schützen, falls Arbeitslosigkeit oder ähnliche Fälle eintreten. Das macht durchaus Sinn, allerdings sind die Restschuldversicherungen, die im Zusammenhang mit Finanzierungen angeboten werden, in den seltensten Fällen die günstigsten und/oder leistungsstärksten. Nach dem Motto: „Drum prüfe, was sich ewig bindet …“ dürfen also auch günstig wirkende Finanzierungen vor dem Abschluss verglichen werden.

Elektronikhändler bieten für gewöhnlich recht kurze Laufzeiten, Interessenten sollten also höhere Raten einplanen. Etwaige Zusatzkosten wie die Restschuldversicherung oder Gebühren sind diesen Raten hinzuzurechnen. Die 0 Prozent-Finanzierung trifft teilweise auch nur bestimmte Laufzeiten ab bestimmten Warenwerten; bei Saturn beispielsweise die Finanzierung von mindestens 240 Euro Nettowarenwert bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Alles darüber oder darunter, wobei Spannen zwischen zehn bis 72 Monate ausgewählt werden können, kostet 9,47 Prozent jährlichen Sollzins, an den man sich über die komplette Laufzeit hinweg bindet.

Voraussetzungen für die Finanzierung

(...) Die 0 Prozent-Finanzierung trifft teilweise auch nur bestimmte Laufzeiten ab bestimmten Warenwerten; bei Saturn beispielsweise die Finanzierung von mindestens 240 Euro Nettowarenwert bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Alles darüber oder darunter, wobei Spannen zwischen zehn bis 72 Monate ausgewählt werden können, kostet 9,47 Prozent jährlichen Sollzins, an den man sich über die komplette Laufzeit hinweg bindet.

Quelle: http://www.wofam.de/ratgeber/finanzierung-bei-media-markt-saturn-co

Nein geht es nicht, denn in den Vertrag steht (wahrscheinlich musste gucken/fragen) das man jeden Monat vom Vertrag aus einen Bestimmten betrag zahlen soll. Und wenn du dann alles bezahlst ist der Vertrag gebrochen also geht es nicht. Ich würde eh nichts bei media mark kaufen weil sie überteuert sind. Ich hab nen Monitor bekommen sind mal in Media Mark gegangen. Die hatte ältere geräte, welche noch teurer waren als mein neuer Monitor gekostet hat (Internet). Also überlege was du dort kaufst. Die billigeren Artikel haben aber ungefähr den selben Preis. Nicht bei den Teureren Geräten erfahrungsgemäß.

Wer z. B. bei Saturn für 1000€ etwas kauft und das 0% Finanzierungsmodell, Laufzeit 10 Monate, wählt, geht davon aus, daß er 100€ im Monat abbezahlt und das 10 Monate lang. Dem ist nicht so. Stattdessen werden in diesem Beispiel nur 30€ monatlich abgebucht. 30€ x 10 Monate ergibt 300€. Rest 700€. Wenn man dann diese 700€ nicht sofort zahlen kann, werden 15% Zinsen fällig. Weiterer unschöner Nebeneffekt: man hat nicht nur einen Ratenvertrag abgeschlossen, sondern auch einen Kreditkartenvertrag und bekommt so eine nicht gewollte Kreditkarte zugeschickt. Deshalb mein Tipp: in diesen Elekronikmärkten nicht auf die 0% Finanzierung hereinfallen, sich Zeit nehmen und die Vertragsunterlagen sorgfältig prüfen vor einer Unterschrift. Diesen Tipp habe ich gerade eben bei gf eingestellt unter Tipps.