MDM Münzhandelsgesellschaft - unseriös?

3 Antworten

Worauf Du aber unbedingt achten musst, ist, dass Du keine Medaillen kaufst. Manchmal sprechen sie von "Sonderprägungen" u.ä., und erwecken den Anschein, dass es sich um Münzen handelt.

Medaillen sind später, wenn überhaupt, nur zum Metallwert verkaufbar.

Und bei aktuellen, neu ausgegebenen Münzen immer die Preise vergleichen.
Namen für Händler oder Plattformen hast Du in Deiner anderen Frage bekommen.

Ich finde sie schon unseriös. Nicht im Sinne von Gesetzesverletzungen; aber davon, wie sie ihr Geschäft mit Vorgaukeln nicht vorhandener Werte und Wertsteigerungsmöglichkeiten aufziehen.

Münzen von MDM sind überteuert und oft von Anfang an Schrott. Etwa Silbermünzen von den Cook-Islands mit streng limitierter Auflage^^.

Nein, für unseriös halte ich die nicht.

Aber man darf sich auch nicht von Lockangeboten irreführen lassen und sollte schon genau darauf achten, was man dort bestellt, ob damit ein Abo verbunden ist usw.

Die Abwicklung der Bestellungen habe ich dort immer als sehr korrekt erlebt.