Bekomme einfach eine münze von mdm, was tun?

6 Antworten

Ist eine bekannte Masche dieser Münzversender. Dass da so gut wie keine Münze überhaupt Wert hat oder jemals haben wird, ist schon eine Sache. Aber dazu kommt auch dieses unaufgeforderte ständige Zusenden und Aufschwatz-versuche, man müsste "jetzt genau diese Münze zum Vorzugspreis, weil ganz toll und ganz viel wert!"

Viel Glück beim Versuch, da rauszukonmen!

Erstmal solltest Du sehen was genau Du damals bestellt hattest.

Es kann nun gut sein dass Du weitere Produkte unverbindlich zur Ansicht zugesendet bekommst, diese aber nur zahlen musst wenn sie Dir auch gefallen. Andernfalls kannst Du sie einfach zurücksenden.

Wenn Du nichts mehr haben willst solltest Du das denen aber auf jeden Fall mitteilen (z.B. zusammen mit der Rücksendung). Dann bekommst Du auch nichts neues mehr zugesendet.

du hast die erste Münze einer Kollektion bestellt, also bekommst du nun in Abständen jeweils eine Münze dieser Kollektion! Schicke eine Mail das du keine weiteren Münzen der Kollektion haben möchtest.Dann ist die Sache erledigt!

exzap
Fragesteller

Okay werde ich machen, aber ist das überhaupt rechtens von seiten mdm´s? Ich habe ja nie gesagt dass ich alle teile der kollektion haben will. Echt eine unverschämtheit

Biberchen  16.11.2017, 12:46
@exzap

bei solchen Sachen mußt du wirklich ALLES lesen!

Biberchen  16.11.2017, 13:01
@Biberchen

habe ich vergessen ;-) Schreibe auch deine Adresse und die Kundennummer mit rauf bei der Abbestellung!

Anrufen, abbestellen und zurückschicken (Nachweis aufbewahren)...

Du wusstest einfach nicht mit WEM:

  • Schatzamt der Vereinigten Staaten von Amerika
  • Königlich Britisches Münzamt
  • u.s.w...
  • ganz oben im Briefkopf auf der Rechnung...

Du hier eine Geschäftsbeziehung eingehst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der ersten Bestellung ist zumeist ein Passus, dass die weitere Münzen der Kollektion zugesandt bekommst. Wende dich schriftlich an den MDM mit Einschreiben, dass du keine weiteren Münzen möchtest. Sende die dir zugesandte Münze ebenfalls zurück! Und zwar zeitnah!