Ausversehen bei Digistore24 bestellt?

2 Antworten

 Ich will aber nicht zahlen.

Das interessiert aber nicht, denn Du bist einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Ob "aus Versehen" (wie auch immer das gehen soll) oder nicht spielt keine Rolle.

Da einfach gar nichts zu tun und nicht zu zahlen ist also keine Lösung, dadurch verschwindet der Vertrag nicht und die Mahngebühren werden immer höher.

Du musst schon Kontakt mit der anderen Vertragspartei aufnehmen, denen die Sachlage schildern und mit denen klären wie Du den Vertrag aufheben (widerrufen) kannst.

Man kann einen Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Jeder gewerbliche Online-Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Und ja, selbstverständlich geht das auch vor der Bezahlung und vor der Warenlieferung, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten.

Klicken: Widerruf bereits ab Vertragsschluss möglich

Wenn der Kauf allerdings schon länger als 14 Tage her ist, dann musst Du bezahlen.

Julis25
Fragesteller

Ist länger als 14 Tage und ich bezahle es auch kann ich dann fristlos kündigen ?

Rasentraktor007  17.01.2024, 14:15
@Julis25
Ist länger als 14 Tage und ich bezahle es auch...

Es wird Dir auch nichts anderes übrigbleiben.

...kann ich dann fristlos kündigen ?

Nein, nicht fristlos.

Du kündigst zum nächstmöglichen Zeitpunkt und musst bis dahin bezahlen.

Kann es sein, dass Du minderjährig bist?