McDonald’s Video Überwacht?
Guten Tag werden McDonald’s videoüberwacht und wie lange werden die Kamera Aufzeichnungen gespeichert?
4 Antworten
McDonals ist ein Franchise-System, das heißt die Filialen sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständig. Entsprechend dürfte sich die Videoüberwachung auch je nach Filiale sehr unterscheiden.
Hey,
ich denke schon.
Meistens steht ja dann,, Kamera Überwachung“
lg
Es gibt in Deutschland tausende unterschiedliche McDonald‘s Filialen, aber normalerweise werden Aufnahmen allein aus Fahndungsgründen mehrere Jahre archiviert gespeichert.
Mehere Jahre? In Deutschland sicher nicht. Das ist aus Datenschutzgründen überhaupt nicht zulässig. Vor der DSGVO nicht, und danach schon dreimal nicht.
Was meinst du wie man sonst an die ganzen Videoaufnahmen kommt wenn es zB um Banküberfalle und die Personen dort geht… Das bleibt ewig gespeichert
Weil unten schreibt jemand höchstens 10 Tage
ich kenne jemanden der solche Kameras installiert und die sind bei Supermärkten & Banken IMMER gleich, die speichern alles jahrelang
Ja, Mac Donald hat Videoaufnahmen und die werden von Filiale zu Filiale unterschiedlich zwischen 72 Stunden und 10 Tagen aufgehoben.
Also Sachen vor 3 Wochen können die garnicht mehr nachschauen?
Mehrere Jahre und sie können alles nachschauen sagen wir mal vor 4 Wochen um dir und die Uhrzeit?