Kamera überwacht gehsteig wo kann ich es melden?

9 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Die anderen Antworter möchten dich gerne zur Polizei schicken, richtig wäre aber das Ordnungsamt!

Wenn der öffentliche Raum bis maximal einen Meter gefilmt wird, dann geht das in Ordnung.

Wenn es mehr ist, dann kannst du Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einlegen. Die Polizei ist hier NICHT zuständig

Ich würde zunächst mal den Landesdatenschutzbeauftragten informieren.

Bei der Polizei

myzyny04  24.02.2022, 17:02

Die hätte viel zu tun, wenn sie jede Videokamera überprüfen soll. Das macht das Ordnungsamt.

Polizei Anzeige entsprechend erstatten

myzyny04  24.02.2022, 17:11

Was willst du denn anzeigen?! Eine falsch ausgerichtete Kamera ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit.

ghost40  24.02.2022, 17:18

Ihr immer mit euren Anzeigen, wie im Kindergarten. Weißt du was man anzeigen kann und was nicht?