Kann man Autos die ständig den Gehsteig zu parkieren einfach beim Ordnungsamt melden?

3 Antworten

Wenn das Parken auf dem Gehweg nicht ausdrücklich durch entsprechende Verkehrszeichen oder Parkflächenmarkierung erlaubt ist, dann ist es verboten.

huhu,

klar kannst melden wenn du nicht mehr durchkommst oder der Mindestabstand nicht gegeben ist, schicken dann jemand vorbei. Alternativ selbst nen Zettel reinklemmen mit der bitte gescheit zu parken. Gibt aber auch Bereiche in denen du drauf dem Gehweg parken darfst.

Grüße Anna

Bilder machen und an das Ordnungsamt senden mit deinen Daten. Das wäre dann eine private Anzeige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Olaf68  13.09.2023, 12:37

Aber mach alle Autokennzeichen auf den Bildern unleserlich; ansonsten kannst du wegen eines Datenschutzverstoßes belangt werden...