Darf man sich ein Formel 1 Auto kaufen?

5 Antworten

Ja, das kannst du. Nur, dass wahrscheinlich keiner dir ein Formel 1 Auto verkauft. Es kommt / kam schon mal vor, dass man Formel 3 Autos für 500.000-600.000 kaufen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ja, das darf man und gelegntlich werden sogar ältere frei zum Kauf angeboten. Es gibt Firmen die sich auf den Handel mit Rennwagen spezialisiert haben. Wenn du ein entsprechendes Angebot machst, kannst du auch direkt vom Rennstall eines kaufen. Das dürfte sich aber im Millionenbereich bewegen.

Es gibt kein Gesetz was dir verbietet einen F1 Wagen zu kaufen. Auch gilt die StVO auf privatem und abgesperrten Gelände nicht.

Findest du also wen der dir eins Verkauft sollte das kein Problem sein. Fraglich wie realistisch das ist, aber theoretisch möglich.

Kaufe dir dazu eine Rennstrecke und besorge dir vor allem die Genehmigung zum Rumlärmen.

Ansonsten nutzen dir weder Rennstrecke noch 3 F1 Rennwagen.

Auf Privatgrundstücken kannst du alles, also auch mit einem Panzer fahren!

Und der wäre sicher auch pflegeleichter.