Wie lange werden in der bank die aufzeichnungen gespeichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesdatenschutzgesetz: Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der Betroffenen einer weiteren Speicherung entgegenstehen.

Warum sind Überwachungskameras so unscharf und meist in schwarz weiß?

Das ist doch echt dumm?

...zur Frage

We lange sind Kontoauszüge einsehbar?

Weiß jemand, wie lange man Kontoauszüge einsehen kann also bis wie lange diese von der Bank gespeichert werden? Beim Onlinebanking kann man ja teilweise seine Einnahmen/Ausgaben bis zu 180 Tage lang ansehen. Kann man bei der Bank persönlich aber noch weiter zurück, also 5 oder 10 Jahre? Und ist das universell oder von Bank zu Bank unterschiedlich wie lange sowas gespeichert wird? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie lange werden Überwachungsaufnahmen in einer Bank aufbewahrt?

In jeder Bank gibt es Sicherheitskameras. Wie lange werden diese Aufzeichnungen aufbewahrt?
Gibt es auch Aufzeichnungen, die bei der Bank gespeichert werden, darüber, wer wann von welchem Konto wie viel Geld abgehoben hat?

...zur Frage

Bank verkauft Restforderung aus Kreditvertrag?

Ich habe im Portal "meineSchufa" gesehen das die Santander Bank einen Forderungsbetrag von 3.023 Euro angemeldet und diese verkauft hat. Nun habe ich nachgeschaut und gesehen das ich im Jahr 2004 das Auto gekauft und dort einen Kreditvertrag abgeschlossen habe. Die letzte Korrespondenz zwischen mir und der Bank ist laut Aufzeichnungen 2007 gewesen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob der Kredit da abgezahlt war oder nicht. Ich habe auch keine Aufzeichnungen mehr dazu. Es kam aber auch kein Schreiben, Mahnung; Vollstreckung usw. seitens der Bank. Ist der Kreditvertrag bzw. die Forderung schon verjährt?

Da der Schufaeintrag erhebliche Nachteile für mich bringt, möchte ich das Thema schnellstmöglich geklärt haben.

Was sollte ich hier tun?

...zur Frage

Wie lange werden Videoaufnahmen von der Bank eigentlich gespeichert?

Hallo, wie oben beschrieben würde mich mal interessieren wie lange eine Bank die Videoaufnahmen ihrer Filiale eigentlich speichern dürfen. Danke! :)

...zur Frage

Werden bei Hartz4 Bank Konten überwacht?

Wie weit geht eigentlich die Überwachung von Hartz4 Empfängern. Wenn jemand z.B. höhere Geldsummen auf sein Konto bekommt.

Werden die angegebenen Bank Konten überwacht? So das wenn man viel Geld bekommt sie nach der Herkunft fragen können?

Die Frage entstand bei einer Diskussion über Hartz4, geht nicht um mich ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?