McDonalds-Tüte aus fahrendem Auto auf die Straße geschmissen - wie reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Eine Anzeige wäre da übertrieben! 62%
Zeig ihn/sie an! 38%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Anzeige wäre da übertrieben!

Ich Denke Anzeigen bringt da wenig außer Stress für dich Du kannst es ja auch schlecht beweisen aber Du hast ja sein Kennzeichen +Punkt für dich, also finde heraus, wo er wohnt, schmeiß in deinen Hausmüll mit einem Vermerk vor die Haustür oder kack*e ihm in den Vorgarten lass dir was einfallen^^

Zeig ihn/sie an!

Ich würde eine Anzeige erstatten - auch wenn es möglicherweise nicht weit führt.

Denn das war nicht nur Umweltverschmutzung; es ist m.W. nicht zulässig, Gegenstände aus dem fahrenden Auto zu schmeißen - da dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdert werden.

Zeig ihn/sie an!

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Das gehört auf jeden Fall angezeigt!

Stell mal vor, das Zeug landet auf der Windschutzscheibe eines Fahrers, der erschreckt sich total, verreisst das Lenkrad und baut einen schweren Unfall!

Gehe zur Polizei!

dergutekoenig  08.11.2011, 02:12

Das ist ein nachvollziehbares Argument.

Du findest das Werfen einer McDonalds-Tüte aus dem Autofenster respektlos der Natur gegenüber, aber das Eröffnen von McDonalds-Restaurants nimmst du hin? So kann man sich natürlich auch mit Problemen befassen...

Jumi1974
Fragesteller

Ich weis zwar nicht worauf du hinaus willst, aber nur weil es Schwerverbrecher gibt, ist einfacher Ladendiebstahl noch lange nicht legal - im übertragenen Sinne, wenn du verstehst was ich meine......

Eine Anzeige wäre da übertrieben!

Du hast ja sicher recht damit, aber eine Anzeige wird nach 4 Wochen als erledigt abgeheftet. Du kannst es nicht beweisen, oder hast du ein Foto mit der Tat und dem Kennzeichen zusammen?