McDonalds später als 24°° mit 16?

18 Antworten

Glaubst du, die lassen sich nen Kunden entgehen?!

Warum solltest du das nicht dürfen?

Wobei, das könntem an schon als "Gaststätte" iSd JuSchG ansehen.

Aber auch da darfst du rein, wenn du auf einer "Reise" bist.

haha. Ja klar darfst du das.

Doch rein Rechtlich müsstest du zu Hause bei deinen eltern sein.

Doch das lässt man noch gelten.   ;-)

Darüber habe ich mir noch NIE Gedanken gemacht :D

Eigentlich müsstest du nach Gesetz zuhause sein also nein dürftest du nciht aber das ist eine grauzone ;)!

Zum Zwecke der Nahrungsaufnahme mit einem Erziehungsberechtigten

PeRiBa  22.04.2011, 00:56

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-fliesstext,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Das ist das Gesetz und im § 4 steht es genau un ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe. Zwischen 23.00 und 5.00 Uhr darfst Du nicht mal zu McD zum Burger-Essen.

thomsue  22.04.2011, 01:01
@PeRiBa

Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.