Mit 16 nach 24 Uhr in der Disco.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

''Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.'' http://www.buzer.de/gesetz/2319/a32953.htm

In Begleitung einer ''personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person'' also auch länger als bis 24 Uhr.

nein, in die discos die ich kenne lassen die dich mit 16 gar nicht erst rein, wenn du noch keine achtzehn bist darfst du nur bis 23 Uhr

Das ist bei jeder Discothek anders. Bei der einen muss ein Elternteil dabei sein (den gesamten aufenthalt über). Manche akzeptieren allerdings auch eine Erlaubnis, oder eben die "Verantwortungsüberschreibung" an einen Erwachsenen.

ja genau das meinte ich^^

0

Darf man mit 16 Jahren unter Begleitung nach 12 Uhr in die Disco?

Hallo, also ich wollte dieses Wochenende in die Disco mit einer Freundin. Wir beide haben eine Begleitung über 18 deswegen weiß ich dass wir dann auch länger wie 12 Uhr bleiben dürfen. Aber gilt das auch wenn wir erst nach 12 Uhr dort ankommen mit Begleitung? Oder Gilt das nur wenn wir mit Begleitung vor 12 Uhr kommen?

LG ZeldaMay

...zur Frage

am 16 Geburtstag in die Disco?

Kann ich an meinem Geburtstag in die Disco? oder geht es erst danach? könnte ich auch nach 24 Uhr da bleiben, wenn eine 18 Jährige Person mit dabei ist? eine Freundin von uns ist nämlich schon 18.. was muss auf dem Zettel stehen ? ich brauche ja ne Unterschrift von meinen Eltern weil ich ja noch nicht volljährig bin. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

mit 16 jahren nur bis 18 uhr draussen bleiben

Ich bin 16 jahre alt und darf nur bis 18 uhr draussen bleiben sobald mein vater zuhause ist und ich nicht um 18 uhr da bin ruft der mich an und sagt ich soll sofort nachhause gehen obwohl ich noch länger draussen bleiben will was kann ich machen damit ich länger draussen bleiben darf Ps bin türkin bei uns ist sowas etwas streng aber es nervt

...zur Frage

Disco Muttizettel auch von anderen Familienmitgliedern unterschreiben lassen?

Hallo, Ich (16 Jahre) möchte morgen in eine Disco gehen. Habe mich informiert auf der Seite des Betreibers und mit Muttizettel darf ich dort bis nach 24 Uhr bleiben (18 Jährige Person ist natürlich auch dabei) jetzt sind meine Eltern aber übers Wochenende weg und ich hab jetzt 2 Ideen um nach 24 Uhr bleiben zu dürfen und wollte fragen ob diese auch zulässig sind.

1.) meine Schwester ist über 18 und hat sowieso für die Zeit in der meine Eltern weg sind die Aufsichtspflicht. Darf sie den Zettel auch unterschreiben?

2.) Kann mein Vater den Muttizettel auch per Hand schreiben, abfotografieren und mir schicken, sodass ich ihn ausdrucken kann? bzw. ist das auch zulässig?

Danke schon mal, ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich schon morgen in die Disco gehen will

...zur Frage

Was passiert wenn wir länger als 12 Uhr in der Disco sind?

Hallo,

ein Kumpel(16) und ich(16) gehen morgen in eine Disco. Jugendliche (16-17 Jahren) dürfen nur bis 24:00 Uhr dort bleiben. Mit Muttizettel und Begleitperson darf man bis 4:00 Uhr bleiben. Jedoch haben wir keine Begleitperson. Also was passiert wenn wir länger als 12:00 Uhr dort sind?

Achja: Wir waren noch nie in einer Disco :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?