McDonalds arbeiten, einfach nicht mehr hingehen?

12 Antworten

Wenn die Kündigungsfrist in der Probezeit vertraglich zwei Wochen beträgt, musst Du auch noch zwei Wochen arbeiten. Wie lange arbeitest Du schon dort? Wie oft in der Woche?

Hast Du noch Urlaubsanspruch und/oder Überstunden? Wenn das der Fall ist, kann man diese evtl. mit der Kündigungsfrist verrechnen und Du brauchst keine zwei Wochen mehr hinzugehen. Wenn Du wirklich arbeitsunfähig bist (AU-Bescheinigung), brauchst Du selbstverständlich auch nicht mehr zu arbeiten. Vielleicht lässt Dich die Chefin auch gleich aus dem Vertrag raus (Aufhebungsvertrag). Versuch es mal.

Du solltest froh sein einen Job zu haben. Nicht hin gehen halte ich für unverschämt. Du kannst hin gehen und kündigen. Allerdings wird dich deine Chefin bei deinem Verhalten eh raus werfen. Denk dran. Auch in der Probezeit sind 2 Wochen frist.

HappyBirthday
Fragesteller

Wie gesagt ich bin nicht drauf angewiesen, da ich Schülerin bin. War lediglich um mir ein bisschen Geld neben Taschengeld zu verdienen aber da verzichte ich lieber drauf. & glaub mir da hat McDobalds schon viel unverschämtere Sachen gemacht. Arbeiten bei McDonalds ist einfach nur demütigend und sch***. :(

Auch wenn hier eine ganze Reihe von Antwortgebern einer anderen Meinung zu sein scheinen - eine Kündigungsfrist wird vereinbart, damit beide Vertragspartner sich daran halten.

Kündige - wenn Du innerhalb der Frist tatsächlich noch eingesetzt werden solltest, lasse Dir irgendwelche blöden Sprüche am A...vorbeigehen.

Dass Du gestern nicht erreichbar warst, kann Dir niemand anlasten, Einsätze dürfen nicht so kurzfristig angeordnet werden.

HappyBirthday
Fragesteller

Arbeite seit circa einem Monat da, für 10 Stunden die Woche. Kam jetzt allerdings schonmal vor, dass ich nicht zur Arbeit erschienen bin, weil ich vergessen hab auf den Dienstplan zu gucken. Dazu hab ich schon 2x kurz vorher abgesagt, also sollte eine Kündigung seitens des Arbeitgebers seit gestern hoffentlich endlich entstanden sein. Urlaubstage hatte ich noch keine und Überstunden würde aufgerechnet vllt eine Stunde ergeben.

du bist ein freier mensch, kündige und geh nicht mehr hin. du siehst zwar kein geld, aber die müssen sehen wie sie klarkommen. krankenschein kannst du machen, ist aber nur eine sache der höflichkeit. ob dabei eine vertragsstrafe entsteht kannst nur du selbst wissen, du hast den vertrag unterschrieben, da wird sowas ja geregelt.

Auch in der Probezeit kannst du nicht fristlos kündigen. Das würde eine Schadensersatzforderung nach sich ziehen. Du dürftest dann im Prinzip für zwei Wochen "deine" Ersatzkraft bezahlen.