Mcafee fake Virus?

3 Antworten

Sieht aus, als hätte er ein False-Positive.

Wahrscheinlich erkennt McAffe Battleye oder Bestandteile davon als Malware, obwohl es ja einen guten Zweck dient. Ich rate zu Avast, das ist der beste kostenfreie Scanner. Gute kostenpflichtige Scanner sind BitDefender und F-Secure.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das können wir kaum anhand dieses einen Bildes bestimmen. Ja, es ist möglich, es könnte aber auch einfach nur eine Meldung von McAfee sein.

Ich empfehle dir kein Antivirus Programm zu benutzen weil Windows schon mit einem eigenen Virenprogramm und Firewall daherkommt. (Aber jeder wie er mag :) )

McAfee hat auch auf meinem Laptop nur zu Problemen geführt.

Ich rate dir einfach das Programm zu deinstallieren.